Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 03.02.10 17:50

moin!

gestern abend sowas um 11 uhr gab´s in der nachbarschaft nen ordentlichen rumpel. heut morgen hat mich dann mein nachbar angerufen - mit schwerem schlucken in der stimme - ob ich wohl mal sein auto anschauen könnte...

okay - die kiste stand recht ungünstig unter dem dach des (eigenen) nachbarhauses... also wohl eher keine chance da auf versicherung was abzurechnen. eine dachlawine hat ihm jedenfalls die komplette dachhaut eingedrückt - das was normal die 206er kuppel darstellt, is jetzt ne dachwanne.
alle holme und dachrahmen stehen augenscheinlich einwandfrei, scheiben oder sonstige teile haben auch nix.

so jetzt mal die preisfrage ... was ruft pug für eine dachhauterneuerung auf? ich hab zwar auch schon öfter solche teile gewechselt, aber immer bei einer anderen marke... oder hat einer von euch zugang zu audatex?

würd mal sagen, das ganze is ja relativ überschaubar ... windschutzscheibe raus (geht die zwingend wegen irgend einer dichtung kaputt?), heckdeckel runter, regenleisten ab, dann komm ich ja rundum recht gut dran ...

kann mir einer von euch sagen, was die dachhaut (ohne schiebedach - einfach blech) und ein normaler himmel (5-türer) kostet, und ob´s das material noch gibt?

die kiste steht nach meinem erachten vor dem wirtschaftlichen aus --- baujahr 99 und 100tkm auf der uhr ...

danke schonmal - gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Oxas » Mi 03.02.10 17:55

Einfach dach raus drücken bissl spachtel und lack!

Mfg Oxas

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 03.02.10 17:59

das ist ein anderes thema ... ist sicher der erste versuch - der aber nach meiner vermutung nichts bringen wird - da gibts rundum zu viele eingedrückte kanten ... und ein dach komplett spachteln is jetzt nix, auf was ich besonders heiss bin - da hängen mir noch einige stunden audi 50 dach nach ... :dummguck:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Oxas » Mi 03.02.10 18:07

Ja ist das eine dachwanne die bis zu den Dachkanten geht? Ok dann wäre es wohl mehr aufwand^^

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 03.02.10 18:13

Oxas hat geschrieben:Ja ist das eine dachwanne die bis zu den Dachkanten geht? Ok dann wäre es wohl mehr aufwand^^

jo ... die komplette fläche ist runtergedrückt... von vorne bis hinten und von links bis rechts ...

die streben innen stehen, die türrahmen stehen auch ... der rest ist platt ....
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Oxas » Mi 03.02.10 19:12

Krass, böser Schnee!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 03.02.10 19:23

ich schau mal, ob ich die tage bilder machen kann... lieg´ nur grad primär mit ner dicken erkältung so richtig g´scheit auf der schnauze...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von vulkanus » Mi 03.02.10 21:29

Hinweis: Um den nicht hilfreichen Teil zu überspringen bitte bis zum Tröst-Smiley scrollen.

Kannst den Spachtel ja dünnflüssiger anrichten und dann literweise reingießen ;)
Zum Thema kann ich nur berichten dass es geht und es zumindest 2005 noch Ersatzteile gab. Da das vermutlich eher nicht hilfreich ist folgt der Smiley erst in der nächsten Zeile :augenroll:

:troest: und gute Besserung :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Gentsai » Mi 03.02.10 21:40

Die Dachhaut kostet 150-180€ und der Himmel 180-230€.

Das hält sich also erstmal halbwegs in Grenzen, aber die Arbeitszeit ist sicher teuer :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Dachlawine vs. 206 -> paar Fragen (Preise)

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 03.02.10 21:52

vulkanus hat geschrieben:Hinweis: Um den nicht hilfreichen Teil zu überspringen bitte bis zum Tröst-Smiley scrollen.

Kannst den Spachtel ja dünnflüssiger anrichten und dann literweise reingießen ;)
Zum Thema kann ich nur berichten dass es geht und es zumindest 2005 noch Ersatzteile gab. Da das vermutlich eher nicht hilfreich ist folgt der Smiley erst in der nächsten Zeile :augenroll:

:troest: und gute Besserung :)

was den hilfreichen teil recht kurz gestaltet ;-)

das ausgiessen ist wohl auch ned der weisheit letzter schluss ... aber du wirst lachen - an besagtem audi 50 dach hab ich sogenanntes streichplastik genutzt... härtet wie spachtelmasse, hat baer ne zähflüssige konsistenz und kann mitm pinsel aufgetragen werden (geht auch prima für radläufe und so sachen)

dass es geht - ja nu... das überrascht mich ned... hab im karosseriebereich bislang nichts "nicht austauschbares" gefunden ... über den sinn sei allerdings in manchen fällen gestritten...

die ersatzteilfrage seh ich zumindest an der aussenhaut irgendwie fast locker ... der aktuell gebaute 206+ sollte ja die gleich haut haben, oder?

danke für die besserung (im alter erwischts einem halt früher ... ab 30 geht´s da abwärts ... du weisst, was ich meine!)

seh grad, dass gentsai noch einen reingesetzt hat... sind das schätzungen aus erfahrungen älterer zeiten, oder ermittelte fakten?!


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten