CD Wechsler an RB3 anschließen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
cesarina1
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 05.07.08 11:58

CD Wechsler an RB3 anschließen

Beitrag von cesarina1 » So 31.01.10 16:35

Hallo,
ich wollte in meinem 307 (Bj02) einen original Blaupunkt CD 5 fach Wechsler an meinem RB3 Kassettenradio anschließen.
Beim einstecken gibt es ein lauten Knacken über die Boxen und der Radio wird ganz leise.
Um den Radio wieder zu aktivieren muss ich Ihn dann ausstecken und wieder einstecken.
habe den Wechsler bei ebay gekauft, und mir wurde versichert dass er für den 307 passt.Hat auch eine Pug Artikelnummer.
Auf dem Typenschild steht Blaupunkt IDC A09 PSA.
http://cgi.ebay.de/CD-Wechsler-Changer- ... 2304f6914a

Kann es sein dass man den Wechsler auch erst freischalten muss ?




Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Viele Grüße

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: CD Wechsler an RB3 anschließen

Beitrag von giant_didi » So 31.01.10 16:39

Der Wechsler muß freigeschaltet werden. Ich hatte diese ebay Angebote auch schon gesehen. Wo hast Du Kabel und Einbaumaterial herbekommen? Wahrscheinlich ist aber so ein MP3 Teil sowieso interessanter,
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
cesarina1
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 05.07.08 11:58

Re: CD Wechsler an RB3 anschließen

Beitrag von cesarina1 » So 31.01.10 16:41

giant_didi hat geschrieben:Der Wechsler muß freigeschaltet werden. Ich hatte diese ebay Angebote auch schon gesehen. Wo hast Du Kabel und Einbaumaterial herbekommen? Wahrscheinlich ist aber so ein MP3 Teil sowieso interessanter,
einbaumaterial ist nicht nötig und das Kabel habe ich von einem Bekannten, ist original peugeot.

307-HDI-Driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25.12.09 23:55
Postleitzahl: 94496
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Passau
Kontaktdaten:

Re: CD Wechsler an RB3 anschließen

Beitrag von 307-HDI-Driver » Do 04.02.10 17:25

den Geistesblitz mit dem Wechsler hatte ich auch schon. Habe jedoch das RD3 drinnen und bin bei 3,2,1 über dieses Angebot http://cgi.ebay.de/MP3-USB-SD-Card-PEUG ... 5637a1ff55 gestolpert, da ich mir lieber meine mp3's vom USB-Stick anhöre. Aber irgendwie komme ich mit dem abgebildeten Steckanschluss dort nicht klar. Habe heute mal mein Radio rausgezogen und kann da aber keinen entsprechenden Anschluss finden...

hat jemand vielleicht ne passende Antwort oder ne Erklärung parat?

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: CD Wechsler an RB3 anschließen

Beitrag von giant_didi » Fr 05.02.10 12:20

Der Stecker ist "ein Drittel" des oberen Anschlusses.
Bild
Je suis Charlie!

Antworten