Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sge4ever
- Radarfallenwinker
Beitrag
von sge4ever » Do 28.01.10 23:36
Hallo,
bei meinem Peugeot 206 ist die Kupplung kaputt
Nun wollte ich morgen eine neue Kupplung bei einem freien Händler aus der Nähe bestellen, da der 20km weg ist komm ich aber nicht einfach so hin, also wollt ich telefonisch bestellen.
Sofern die Kupplung dann da ist kann ich mich irgendwie hinfahren lassen, aber ich wollte sie erstmal telefonisch bestellen.
Nun meine Frage: Was brauche ich für Angaben aus dem Fahrzeugschein etc., damit der Händler auch die richtige Kupplung bestellt ??
Frage hier zur Sicherheit nach, da vor 2 Monaten die Lichtmaschine kaputt war und ich damals noch nicht beim ADAC war (also ging kein Abschleppen) , so musste er zum Abzockerladen ATU.
Die haben es dann tatsächlich geschafft 3 mal die falsche Lichtmaschine zu bestellen bis sie die richtige hatten -.-
Dies möchte ich bei der Kupplung vermeiden da ich schnellstmöglich wieder mobil sein möchte.
Ich kann zwar noch mit dem Auto fahren, möchte das aber nicht, weil ich mir bei meinem Glück noch das Getriebe oder so wrecke
Echt nur Pech mit dem Peugeot 206.
hoffe auf schnelle antwort
-
BSE
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 82256
- Land: Deutschland
Beitrag
von BSE » Fr 29.01.10 02:17
Hi sge4ever
Ich frage mich, wie oder wer verbaut dir die Kupplung wenn du nicht mal weißt, welche Daten man aus dem KFZ-Schein braucht ?
Aber egal, also jeder Händler der dir was Bestellen soll, braucht die Nr.2 und Nr.3 aus dem KFZ-Schein. Bei Neueren Fhrz. sind es 2 und 2.2
gruss Hias
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Fr 29.01.10 10:10
Aber egal, also jeder Händler der dir was Bestellen soll, braucht die Nr.2 und Nr.3 aus dem KFZ-Schein. Bei Neueren Fhrz. sind es 2 und 2.2
Womit die Möglichkeit der Falschbestellung Tür und Tor offensteht. Besser ist es, mit der FIN [VF3.............] in der Service-Box von Peugeot die Original-Nummer raussuchen und diese dem Händler mitteilen.
Gruß
Jürgen
-
sge4ever
- Radarfallenwinker
Beitrag
von sge4ever » Fr 29.01.10 16:43
okay habe jetz nen kupplungssatz für 130 euro bekommen
wieviel kostet der einbau circa?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 30.01.10 14:22
sge4ever hat geschrieben:okay habe jetz nen kupplungssatz für 130 euro bekommen
wieviel kostet der einbau circa?
Je nach Motor sind dafür grob 3-5 Stunden anzusetzen, Kosten hängen natürlich vom Stundensatz Deines Hauses ab. Grundsätzlich sei aber anbemerkt das der Einbau von angelieferten Teilen meistens geringfügig länger dauert, kurzum, besorgt man sich Teile und lässt die Einbauen ist das selten günstiger als wenn man das in einem Haus zum Komplettpreis ordert. Selber(günstig)kaufen macht meist nur dann Sinn wenn man sie selber einbaut oder jemanden guten Bekannten hat der weiß wies geht.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 30.01.10 17:55
Wieso Getriebe wrecken? Was kann denn alles kaputt gehen, wenn man eine Zeit lang mit quitschender, ratternder und schleifender Kupplung fährt?