307-HDI-Driver hat geschrieben:
Sporadischer Fehler.Signal Luftmengenmesser. Kohärenz Luftmenge zu niedrig --> Luftschlauch war auseinandergezogen, wurde gleich beseitigt->erledigt, hoffe ich
Permanenter Fehler. Stromkreis Injektor 3 ou 4. Unterbrechung, Batterie zu schwach, spezifischer Widerstand des Kabelstrangs zu hoch-->keine Ahnung, was der Tester von mir will.Habe die Kabel durchgemessen mit Belastung (Schweinearbeit!), nix gefunden.
Permanenter Fehler. Stromkreis Injektor 3 ou 4. Unterbrechung, Batterie zu schwach, spezifischer Widerstand des Kabelstrangs zu hoch-->gleiche Meldung zum zweiten Male, wenn wenigstens mal ein Datum und eine Zeit dabei stehen würde.....
Sporadischer Fehler. Signal Dieselkraftstoff-Druck, Kurzschluss an Plus oder Unterbrechung--> das könnte der Wechsel vom Raildrucksensor gewesen sein, also eher die Unterbrechung, sehe ich aber evtl. beim nächsten Auslesen.
Moin,
Luftschlauch auseinander gezogen? Saugseitig?
Stufenweise Beschleunigung deutet stark auf defekten LMM hin, da bei steigender Luftmasse mehr Diesel eingespritzt wird, dadurch ergibt sich mehr Abgasvolumen, bzw Ladedruck, wodurch die Luftmasse steigt und noch mehr eingespritzt wird. Das ist quasi ein Teufelskreis, welcher sich bei extremer Trägkeit durch Ruckeln auswirkt. Probier mal eins, zieh mal den Stecker vom LMM ab und fahr mal, Diagnoselampe geht keiner an, nur das er etwas träger reagiert als mit intaktem LMM. Siehste schon, ist kein Unterschied zu spüren, oder geht er ohne LMM sogar besser (ab 2000rpm nach Bedenkzeit) ist der LMM zu erneuern.
Mit den Injektorleitungen wäre interessant ob das nach der Fehlerlöschung wieder auftritt, grundsätzlich wird bei diesen Fehlern sofort die Diagnoselampe angeworfen, also wenn er aus diesem Grund ruckelt sollte er das sofort merken und "mitteilen". Dazu Fehler löschen, fahren und gucken ob der Fehler dann weg ist, wer weiß wie lange und aus welchen Grund (z.B. eben beim Starten schwache Batterie) der Fehler schon im Speicher liegt.