Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von Cartman » Mi 20.01.10 10:40

madmadix hat geschrieben:wir haben uns diese fertigen teile besorgt, die man einfach nur heiß machen braucht.
Du, ich kenn die Teile. Wollte mit den Dingern an nem 306 S16 den Türkabelbaum reparieren. Die Teile haben mich so in den Wahnsinn getrieben dass nach 10 Minuten rumgebacke wieder eine anständige Lötstation und Schrumpfschlauch neben dem Auto stand.

Größtes Problem ist, dass du ja nicht sonderlich viel Kabellänge zur Verfügung hast um sie etwas zu verteilen, dann wird der Kabelbaum da bestimmt 10cm dick.

EDIT
@Sub
Du warst schneller und sprichst mir aus der Seele!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von madmadix » Mi 20.01.10 11:37

haj,

klasse, das klingt ja mal garnicht gut :traurig:

das dort der kabekbaum dann etwas dicker wird, habe ich mir fast denken können bei den teilen.
aber das die so ***Mist*** sein sollen, mist, damit hab ich nicht gerechnet.
ich dachte das wäre was idiotensicheres für mich :vorkopphau:
naja, schauen wir mal, zur not hab ich sogar noch einen lötkolben da.

aber besten dank bereits für die aufklärung!

mfg
Peter

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von madmadix » Do 21.01.10 11:47

haj,

es wurde alles erfolgreich verkabelt, der wagen sprang sofort wieder an :)

aber wie sub es schon geahnt hat, das ganze hat sich schon bereits bis an die kabel herangefressen!
naja, nun ist das ganze repariert und wird hoffentlich wieder ein paar jahre halten :zwinker:
ich werd mal ein bild erstellen, mit der belegung welches kabel an welchen pin geht.
evtl hilft es mal einem dem das selbe schicksal ereilt wie mir.

mfg
Peter

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von Chris306 » Do 21.01.10 12:05

Und, gings jetzt mit den Lötverbindern? Oder haste den Lötapparat bemühen müssen?
Also ich find die Dinger schon sehr praktisch. Allerdings sollte wie schon erwähnt das Kabel sauber sein, sonst wirds hässlich...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von madmadix » Do 21.01.10 13:44

haj,

also bisher gehts auch noch mit diesen lötverbindern.
wir haben die kabel soweit abgeknipst das keine oxidation mehr zu sehen war :)

was mich aber bisher wundert, das der wagen überhaupt so lange lief, so wie der stecker aussah :gruebel:
der wagen hat sich seit dem kauf (vor knapp 6 jahren!) bei kaltem wetter und niedrigen gängen schon immer ein wenig schwer getan.
ich kann mir gut vorstellen dass das vllt die ursache war. nun zieht er auch wenns kalt is gescheit durch.

aber das nächste problemchen steht schon an, heute morgen ging die mkl an und erst spät wieder aus...

mfg
Peter

Peugeot-306
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 20.04.10 21:31
Postleitzahl: 14793
Land: Deutschland
Wohnort: Buckautal

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von Peugeot-306 » Di 20.04.10 22:49

ich und wir Fahren einen Peugeot 306 XS 2,0i 132PS RFV Bj.10/2000
Ich habe nun das gleiches Problem. ich war am Voirtag an der Batterie zum wechseln, habe dann eine halbe stunde später gestartet sprang schlecht an, hab ihn dann vor die Tür gefahren. Am nächsten Tag wollte ich losfahren, aber Motror ging nach zwei Sekuunden wieder aus! WFS? Schlüssel? Habe mir dann Ein Doppelrelais vom 406 besorgt, (Nummer habe ich nicht verglichen, da gleicher Motor) Farbe braun und meiner ist schwarz: gleiche Problem. Habe mir dann einen zweiten Schlüssel aus Saabrücken bestellt, und ab zum freundlichen, der ab 2002 kein originaler freundlicher mehr war. Der hat mir nun meine Schlüssel neu codiert ,aber er sagte mir: Schlüssel codiert aber Wagen springt nicht an. Wie schon am Anfang, kein surren bei Zündung an und kein Zündfunke! Nun Sagte er mir WFS Steuerteil (defekt einfach so). Warum? Er käme mit dem Tester nicht in Motor Seuergerät. Gebrauchtes WFS gewechselt, neu codiert, nun Motor Steuergerät defekt, Warum? Tester aus 2002 zeigt irgend ein Fehler und ganz unten steht wohl: Steuergerät ersetzen. Heute sagte mir jeman Motor STG und WFS ein verheiratet , immer verheiratet. Danke an den freundlichen der soviel Ahnung hat!

Was soll ich davon halten? Teiletauscher? Ich werde den Peugeot 306 XS wieder nach hause holen. Aber vorher lasse ich das alte gerät auf die Schlüssel wieder codieren. Nehme mir den Kabelbaum vor.

Peugeot-306
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 20.04.10 21:31
Postleitzahl: 14793
Land: Deutschland
Wohnort: Buckautal

Re: Springt nicht mehr an, Doppelrelais Stecker Problem

Beitrag von Peugeot-306 » Di 27.04.10 12:44

da bin ich wieder.
habe mal den Stecker durch gemessen. da ist mir auf gefallen damit zwei kabel einen widerstand haben der eine mit steigenden wert bis ca. 50ohm der andere mit ca. 10Ohm. ist das Normal? Gemessen an Kabel vor dem Stecker und direkt auf dem Pin.
hat jemand eine Idee?

Antworten