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Das ganze Material was ich gerade aufgezählt habe kriegt man hier mittlerweile für nichtmal 100 - 150 Euro unzwar nicht irgendein Billigzeug. Guck mal paar Onlineshops an und sieh dir die Preise an, die sind von Conti, Dayco, Quinton Hazel, PEX, NK etc, also bekannte Marken. Dann noch 200 - 150 Euro für die Arbeitszeit. Die Bremsen die ich erwähnte waren keine Billigdinger aus Ebay oder China, sondern von der größten Teilehändlerkette Berlins, nämlich Tip Auto Teile - Neuware.Chris306 hat geschrieben:Waaaas? 300? Inclusive Teile? Ich werd wahnsinnig! Ich glaub ich bring meine Karren nach Berlin.... Für 300 incl. Teile mach ich dir selbst am Pipi-TU im 106 keine Kopfdichtung! Wahrscheinlich wären damit grade so die Teile abgedeckt...
Ich glaub ich darf hier nimmer reinschauen, sonst fallen meine Preise schlagartig und ich leg drauf....
Aber die Rede war letztendlich vom Diesel im 307. Klar schafft man den Steuerriemenwechsel am TU in ner älteren Karosse in 1-2 Stunden, aber nicht am 307.Schoeneberg30 hat geschrieben:Das ganze Material was ich gerade aufgezählt habe kriegt man hier mittlerweile für nichtmal 100 - 150 Euro undzwar nicht irgendein billigzeug, guck mal paar Onlineshops an und sieh dir die Preise an, die sind von Conto, Dayco, Quinton Hazel, PEX, NK etc, also bekannte Marken. Dann noch 200 - 150 Euro für die Arbeitszeit. Die Bremsen die ich erwähnte waren keine Billigdinger aus Ebay oder China, sondern von der größten Teilehändlerkette Berlins, nämlich Tip Auto Teile - Neuware.
Moin und hui, ganz guter Preis, wieviel Stunden haben die dazu gebraucht? Wieviel haben die fürs Material verlangt? Die Preise sehen fast aus wie original Pug. Welcher Hersteller ist der Riemen?Marcel1972 hat geschrieben:Hab 700€ ( Zahnriemen + Wasserpumpe ) bezahlt ,und das in einer freien Werkstatt . Bei Peugeot hätte ich fast 1000€ bezahlt !!!!
Bei dem Modell 307SW Baujahr 2003 Diesel !!!!! Teure angelegenheit der Zahnriemen und nicht jede freie Werkstatt kann es machen ,
weil man braucht bestimmtes Werkzeug !!!! Also lieber nachfragen ob das die freien Werkstätten das überhaupt machen können !!!
mahlzeitcebullka85 hat geschrieben:Hallo,
war heute beim Autoteile Kramer, der will für einen Cont-Zahnriemensatz, Wasserpumpe und Keilriemen 140€.
Die haben leider nur Conti, werde noch versuchen an einen Dayco zu kommen.
Wie sieht es bei der Wasserpumpe aus, gibt es Marken die zu empfehlen sind oder welche wo man abraten sollte?
Außerdem hat mich der Verkäufer gefragt ob ich die ganze WaPu haben will, oder nur das obere Teil? Kann das einer erklären? Der Preisunterschied is ja nich allzu groß. Zu guter letzt noch der Keilriemen, welchen brauch ich da denn jetzt? Ang.Aggregate sind LiMa und KliKomp. Was muss man da noch beachten? Habe gehört das es verschiedene Spann-Möglichkeiten gibt (automatisch und manuell), außerdem ist es abhängig davon wieviel die LiMa bringt. Ich hab keeeeeeine Ahnung
Wer kann mir helfen?