Service
Moin,gr4vy hat geschrieben:Umluftschieber auch so eingestellt, dass frische Luft von draußen reinkommen kann?
Nicht mit manueller Umluftklappe, die ist im geschlossnen Zustand 100% zu und alle Luft wird von aussen gezogen. Kondensat entsteht am Pollenfilter keins. Pollenfilter machen nur Probleme bei Fahrzeugen mit elektronischer Mischklappe, welche immer leicht Umluft zumischt und der verdreckte Filter dann über die Mischklappe die Luft des geringsten Widerstandes ziehen lässt = Umluft.rs4rot hat geschrieben:Wechsel mal den Pollenfilter und das Problem ist gelöst.
Ähhm, er hatte das Problem bei 500km Autobahnfahrt.HALeu hat geschrieben:Ganz einfache Geschichte - man schleppt mit den Schuhen Schnee/Matsch mit rein, der taut in der Wärme. Sickert in die Fußmatten, gefriert beim abstellen.
Und bei der näxten Fahrt das selbe.....
Helfen kann man sich ein wenig, wenn beim fahren mal eine Zeitlang das Fenster einen Spalt offen ist, am besten hinten.
Ansonsten mal Matten rausnehmen und trocknen lassen.
Chris306 hat geschrieben:Jo, aber die Feuchtigkeit war ja schon vor der 500km-Bahnfahrt im Auto und kam halt während der 500km-Bahnfahrt aufgrund der wohl hauptsächlich geschlossenen Scheiben nicht aus dem Auto raus. Noch dazu die Ausdungstungen des/der Körper und schon ist die Scheibe beschlagen..
Ich hab mir letzten Winter angewohnt, einfach jeden Tag die Tageszeitung vom Vortag auf den Beifahrersitz zu legen. Die entzieht der Luft Feuchtigkeit und wenn die Zeitung jeden Tag wechselst, sind beschlagene Scheiben passé..! Was auch oft ein Grund für Beschlag ist, ist Schmutz auf der Scheibe. Umso sauberer die Scheibe ist, dest weniger Feuchtigkeit schlägt sich an ihr nieder.
Jedenfalls hab ich deutlich weniger Probleme damit, seit die Zeitung im Auto liegt und die Scheibe regelmäßig geputzt wird.
Kann allerdings auch wie schon erwähnt am Wärmetauscher liegen...