Brauche euren Ratschlag

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Pug_87 » Mi 30.12.09 18:33

Hey Leute,

und zwar brauche ich mal wieder euren Ratschlag. Es geht um folgendes:
Bei meinem 306er ist im Januar der TÜV fällig und wie es sich heraus gestellt hat, bekommt der den nicht
einfach so, sondern es muss noch einiges dran gemacht werden.
Da wären erst mal Bremsscheiben+Beläge vorne und hinten.
Stabi ausgeschlagen, das Lenkrad steht beim Gradeausfahren leicht schief. Es müsste also noch die Spur eingestellt werden. Wenn es nur das wäre, würde ich den ohne mit der Wimper zu zuckem machen lassen.
Aber was mich am meisten aufregt, ist ROST. :heul:
Im Unterboden ist ein Rießenloch drin. Müsste also auch noch geschweißt werden.
Das ganze kostet mich etwa 600 € inklusive TÜV+AU. Das Geld in das Auto zu stecken tut mir irgendwie weh. :heul:
Jetzt hab ich ja noch ein zweites Auto nämlich den Mi16 und der hat fast gar kein Rost und ich habe auch schon einige Sachen neu gemacht. Also am liebsten würde ich die 600 € in den 405er Stecken und Zahnriemen und TÜV machen lassen. Nur da der Mi16 ja immer für ne Überraschung gut ist, möchte ich es halt nicht riskieren mal auf der Strecke zu bleiben. Hab nämlich seit ein paar monaten wieder nen Job. Am 405 müsste halt noch einiges dran gemacht werden.

Was meint Ihr, was am besten wäre?

P.S. Stimmt es, das ich den TÜV um 3 Monate überziehen kann, ohne das ich Probleme bekommen kann?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
RMTechnik09
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14.10.09 15:54
Postleitzahl: 23858
Land: Deutschland
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von RMTechnik09 » Mi 30.12.09 22:24

Hi,
hier ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Bußgeld Katalog wegen deiner frage mit dem TÜV =)

TÜV / Abgasuntersuchung:


Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR


Ich hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.

MfG Rene =D
Bild>

Schoeneberg30

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 31.12.09 01:42

Hallo, 600 Euro klingt für mich viel für die paar Sachen. Schau mal bei www.myhammer.de und stell mal einen Auftrag ein, da kannst du locker 200 Euro sparen. Wenn du in Berlin würdest könnt ich dich zu meinem Bekannten in die Werkstatt schicken, da würdest du nichtmal 300 Euro zahlen, naja....Aber wie gesagt, probiers am besten mal mit Myhammer und schreib wat gemacht werden muss, die Wertkstätten melden sich dann mit Angeboten bei dir. Um sicher zu gehen, kannst du ja auch die Ersatzteile günstig kaufen und hinbringen, dann isses noch günstiger und du weist was eingebaut wurde. Für meinen haben bei Auto Tip Bremsscheiben und Beläge vorne und Backen hinten 55 Euro gekostet + 40 - 60 Euro Einbau, sollte bei deinem eigentlich nicht wesentlich teurer sein. Spur Einstellung 50 Euro bei ATU. Schweißen hat er beim Chrysler meines Bruders für nichtmal 30 Euro gemacht...Kp wie die auf 600 kommen.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Gentsai » Do 31.12.09 10:08

Kauf dir doch für 200€ einen alten, gut gepflegten 106 und steck dein restliches Geld in den MI16, damit du wenigstens ein Alltagsfahrzeug hast und an dem anderen basteln kannst.

Wobei ich mich frage was an dem MI16 so schlimm ist, mein S16 läuft seit Jahren fast fehlerfrei, und der ist ja fast das gleiche ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten