SW hdi 1.6 Masseschwungscheibe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
beautyIAF
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 04.03.07 08:56
Postleitzahl: 25926
Land: Deutschland
Wohnort: Langweid
Kontaktdaten:

SW hdi 1.6 Masseschwungscheibe

Beitrag von beautyIAF » Di 29.12.09 00:41

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen neuen Motor in meinen 307SW bekommen, jetzt habe ich beim Anfahren festgestellt, das es manchmal irgendwie komisch ruckelt. Fahre ich im 2. Gang an, passiert gar nichts..

In der Werkstatt meinten die nun, das ich fahren kann, das Schlimmste was passieren könne, wäre, das ich stehen bleibe. Stimmt das, oder wollen die nur, das ich weiter fahre und dann bald wieder ne Mega Rechnung auf dem Tisch habe?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: SW hdi 1.6 Masseschwungscheibe

Beitrag von Aron » Di 29.12.09 09:17

beautyIAF hat geschrieben: ich habe vor einigen Wochen einen neuen Motor in meinen 307SW bekommen, jetzt habe ich beim Anfahren festgestellt, das es manchmal irgendwie komisch ruckelt. Fahre ich im 2. Gang an, passiert gar nichts..

In der Werkstatt meinten die nun, das ich fahren kann, das Schlimmste was passieren könne, wäre, das ich stehen bleibe. Stimmt das, oder wollen die nur, das ich weiter fahre und dann bald wieder ne Mega Rechnung auf dem Tisch habe?
Moin,

wenn ich Kupplungen ausbaue (musste beim Motorwechsel ja raus) reinige ich das immer mit Bremsenreiniger, danach ruckelt er auch etwas stärker, weil die Kupplung anders zupackt.

Ruckeln kann auch kommen von defekten Gaspedalgeber, Magnetventil Ladedruckregelung, Luftmassenmesser usw. Das ZMS kündit sich vorm Sterben mit ganz bösartigen Quietschgeräuschen an, quietscht nix würd ich am Motor suchen. Ach ja, Anfahren im 2. Gang, so kannste Dir bald mal ne neue Kupplung hinlegen, der Verschleiß bei solchen Aktionen verfünffacht sich locker.

Benutzeravatar
beautyIAF
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 04.03.07 08:56
Postleitzahl: 25926
Land: Deutschland
Wohnort: Langweid
Kontaktdaten:

Re: SW hdi 1.6 Masseschwungscheibe

Beitrag von beautyIAF » Di 29.12.09 14:38

Moin Aron,

danke für die Antwort..

Grundsätzlich ist das Ruckeln auch schon besser geworden, anfangs hab ich geglaubt, das mir die Vorderachse abgerissen wird, wenn ich los / anfahre.
Inzwischen ist es kaum mehr spürbar, wenn es minus Grade draußen sind, dann ist gar nichts mehr zu spüren (vielleicht hilft das, um das Problem einzugrenzen)

MfG Patrick.

Antworten