Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Do 24.12.09 17:26
wo liegt eigentlich der unterschied zwichen universal esd und einem für die genau fahrzeugbezeichnung??
in der bauform oder an der zusammensetzung des esd ??
-
407driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 663
- Registriert: Mo 07.01.08 18:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von 407driver » Do 24.12.09 17:45
universal bedeutet nicht geprüft und nich für ein modell angepasst. die zusammensetzung ist je nach art des schalldämpfers gleich
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Do 24.12.09 17:48
von der bauform nicht angepasst oder vom motor her?
hab mal im internet rumgestöbert und paar universal dinger angeschaut.
dann steht dann oft dabei 30-150 kw oder 30- 200 kw etc
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Do 24.12.09 17:52
toeguep407 hat geschrieben:von der bauform nicht angepasst oder vom motor her?
hab mal im internet rumgestöbert und paar universal dinger angeschaut.
dann steht dann oft dabei 30-150 kw oder 30- 200 kw etc
Hallo,
da der Durchfluss des Endschalldämpfers beim V6 durch eine unterdruckgeregelte Klappe gesteuert wird, liegt vermutlich darin die Tatsache begründet, dass es keinen "Sportauspuff" gibt?
Inwieweit Motor und Auspuffanlage auf den Serientopf abgestimmt sind entzieht sich meiner Kenntnis..
Gruß Martin
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Do 24.12.09 18:02
aber warum gibts dan bei anderen fabrikaten mit V6 motor nen "sportauspuff" ??
will mich vorher schlau machen um mir nix andrehen zu lassen was nur den motor beeinträchtigt oder so.
der unterschied zwichen serienprodukt, universal, einzelanfertigung hab ich immernoch net kappiert. was is besser, was is schlecht, wo liegt der unterschied.
ich google mich grade zu tode
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2143
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Do 24.12.09 21:56
Meld dich bei der Peugeot service box an, schau dir die Endtöpfe an und schau ob nicht vielleicht ein ESD fürn 2.0 oder so dran gebaut werden kann. Vielleicht gibts ja nur keinen wegen dieser Klappengeschichte, die würd ich eh deaktivieren.
Ansosnten selber universellen dran bauen fertig!
Mfg Oxas
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Fr 25.12.09 01:49
ich denke mal wenn es so wäre, wäre doch der esd auch für den 3.0 deklariert oder?
mit der klappengeschichte hab ich echt keine ahnung.. für was soll die gut sein?
einen zweck tut sie ja erfüllen?
ich will halt ungern irgendwas dranschrauben was dann nur die motorleistung beeinträchtigt weil es halt nicht für diesen motor speziell abgestimmt ist
-
407driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 663
- Registriert: Mo 07.01.08 18:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von 407driver » Fr 25.12.09 02:12
die klappensteuerung hat normalerweise nix mit der leistung zu tun. jednfals nur indirekt. also um die motorbremse zu verbessern.(gas weg, klappe zu). bei meinem motorrad gings nur darum die lautstärke zu reduzieren. also die klappe war bei niedriger drehzahl oder geringer geschwindigkeit immer gesschlossen oder nur teilgeöffnet. hab das zeugs auch rausgeschmissen. unnötig gewicht^^ musste dafür aber nen kabel durchtrennen wegen den fehlermeldungen.
also laut den zeichnungen sind die töpfe vom 2.2 und 3.0 identisch. auch von den halterungen her. haben aber nicht die selbe nummer. ist ja klar wegen der klappengeschichte...weil an dem topf vom 3.0 nen schlauch dran geht.
wenn du dir jetz aber einen raussuchst für den 2.2er, wird der 3.0 nicht im gutachten angegeben sein. und einfach einen universalen drunter basteln is auch leichter gesagt als getan, weil es für die kein gutachten gibt. da wirds schwer den engetragen zu bekommen. also wenn du dir keinen topf vom zertifizierten fachmann anfertigen lässt, der den dann auch problemlos eingetragen bekommt und du keinen fertigen findest mit gutachten für die 3.0 limo, musste das vorher mit dem tüv besprechen sonst gibts nur ärger...
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Fr 25.12.09 02:22
ich hab diesen kübel bei ebay.fr gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:ITKLICK[/url]
hab den verkäufer gersten schonl angeschrieben ob er da genauer bescheid weis.
hat noch net geantwortet, will wahrscheinlich nicht mit mir englisch sprechen. typisch franzosen
ich denke auch das ich so nen universal ding net eingetragen bekomme.
in chemintz gibts ne firma die einzelanfertigungen machen. is auch ne preisliste dabei
http://www.sportauspuff-direkt.de/einze ... gungen.htmKLICK[/url]
die preise sind echt ok. 400€ für ne anfertigung und 610€ mit endrohr rechts und links ist auch net schlecht
mal schauen wann ich ne antwort von FOX bekomme, wie da so die preise sind.
in 2 std wäre ich bei fox
-
ST-ME406
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 460
- Registriert: Fr 30.01.09 19:21
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nordwalde
Beitrag
von ST-ME406 » Fr 25.12.09 11:20
Mahlzeit
und frohe weihnachten
so nun zum thema hast du schon mal bei :
http://reichhard-motorsport.de geguckt?
also als ich gestern mal geguckt habe haben die fort auch diesen devil esd wo dann steht für alle 407 modelle/motoren
kostet allerdiengs ein wenig mehr als der bei ebay.fr
mfg