Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von 406 D » So 20.12.09 19:38

Aron hat geschrieben:
Also ich kann nicht sagen inwieweit der Titel gerechtfertigt ist, aber wundern tut einen bei Peugeot doch gar nix mehr.
[/quote]


kann ich nur zustimmen - der 307 hatte ja mal die goldene möhre und der 807 glaub ich auch mal.

nur irgendwo müssen die ihre daten ja herhaben oder sich zurechtlegen.

auto bild ist eben kein peugeotblatt, bei jedem vergleichstest bei dem ein pug mitfährt kommt nix gutes raus. sieger ist immer ein modell aus wolfsburg, und das nun schon seit jahren.

was übrigens wenige wissen: mit der von einigen herstellern angebotenen mobilitätsgarantie tauchen gewisse fahrzeuge in keiner statistik mehr negativ auf - weil die dinge sozusagen "hausintern" geregelt werden, d.h. der nächste verfügbare händler wird zum pannenfahrzeug geschickt und eben kein adac oder avd oder so.

ein cleverer schachzug also.

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von andreasxsi » So 20.12.09 22:12

Die AB ist die Bibel für alle Halbwissenden und Möchtegernauskenner.
Deswegen fahren die Oppas ja auch fast alle die Völlig Wertlosen :daumenrunter:
Außerdem braucht man die AB ja nur um zu drehen und die Sponsorenliste mal genau zu lesen...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von toeguep407 » Mo 21.12.09 00:39

hab mir den artikel in der autobild nochmal durchgelesen und neben dem artikel steht wie es berechnet wird.
habe ich übersehen.

es wird ganz klar so gerechnet wie ich es gesagt habe.

vom 01.01.09 - 30.11.09 werden alle kummerkasten briefe gewertet
und da steht auch kipp und klar das es unfair wäre nur die briefe/emails zu brücksichtigen
weil sonst jedes jahr ein VW die möhre des jahres bekommen würde.

also werden die in deutschland zugelassenen autozahl des models mitberücksichtigt.

und natürlich ist 40.000 VW golf mit 5000 kummer besser als 3000 peugeot 407 mit 2000 kummer besser

martini1981
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 18.02.09 18:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen an der Erms

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von martini1981 » Mo 21.12.09 01:59

jetzt mal ehrlich, der 407 hat schon seine weh wehchen...
Radlager bereits vorne erneuert, , ach ja, beim Radlager......wer bekommt den Sensor raus ohne ihn zu töten :D
spurstangenkopf erneuert
Die "Bärentatze" auch unteres Traggelenk genannt.....

und wenn Peugeot behauptet, dass die Radaufnahme ne Neuerfindung ist,.........derjenige schaut sich mal nen alten Honda Civic an :D

Aber im großen und ganzen ist der 407 doch okay....
Welches Auto macht denn keine Probleme?
Lediglich die Ersatzteile finde ich extrem teuer. Selbst als Peugeot-Mitarbeiter kostet das Radlager um die 100 Euro und der Sensor um die 50, der Spurstangenkopf um die 80, das untere Traggelenk um die 90,.......
das haut schon aufs geld.....


Wenn man da VW, Mercedes, Bmw - Teile im vergleich sieht......sind diese Teile dort teilweise günstiger.

Steinigt mich jetzt - aber recht hab ich trotzdem :pueh:

toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von toeguep407 » Mo 21.12.09 03:09

für mich is der 407 top :daumenhoch:

is halt pech das der 407 schlechte verkaufszahlen hat, weil sonst wäre er ganz sicher nicht möhre des jahres geworden

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von Aron » Mo 21.12.09 08:30

toeguep407 hat geschrieben: is halt pech das der 407 schlechte verkaufszahlen hat, weil sonst wäre er ganz sicher nicht möhre des jahres geworden
Moin,

das siehst Du falsch, wenn Peugeot in D doppelt soviel Schrott verkauft kommt doppelt soviel Post in den Kummerkasten, da ja dann doppelt so viele Leute mit ihrem Schrott unzufrieden sind. Wenn die Wertung sich an den Verkaufszahlen und den Briefen bzw Leuten orientiert, die Probleme haben ist das doch voll gerechtfertigt. Das wäre dann also eine Statistik "wieviel % der Besitzer sind mit ihrer Marke zufrieden". Wie gesagt wundern tut einen sowas bei Peugeot nicht. Leute, habt Ihr auch verstanden wie das bei Autoblöd berechnet wird wenn Ihr schreibt das das mit höheren Zulassungszahlen nicht wäre?

Zu den Mängeln am 407, vonwegen Radlager usw, auf sowas warte ich seit 280000km bei meinem 307, wenigstens das kann man 307 gut, aber sollte bei nem neuen Auto wie am 407 doch nicht kaputt gehen.

toeguep407
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Sa 30.05.09 16:40
Land: Deutschland

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von toeguep407 » Mo 21.12.09 14:34

ja stimm daran hab ich garnicht gedacht.
hab nicht beim dreisatz in der schule aufgepasst :D

1 handwerker macht weniger mist wie 3 handwerker :D

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von andreasxsi » Mo 21.12.09 20:47

Außerdem wird keiner von der VW-Band an den Kummerkasten schreiben, wo das so tolle Autos sind.
Ebenfalls wird sich ein Sternchenfahrer auch nicht die Blöße geben :D
Lästert nur ruhig über Peugeot, ich find die Autos echt gut und bin froh, wenn mein 106 fertig ist, dann kann ich endlich nen richtiges Auto fahren und mein Golf geht endlich weg :lachkreisch:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von Aron » Mo 21.12.09 21:02

andreasxsi hat geschrieben:Außerdem wird keiner von der VW-Band an den Kummerkasten schreiben, wo das so tolle Autos sind.
Ebenfalls wird sich ein Sternchenfahrer auch nicht die Blöße geben :D
Nee, Du, letztendlich ist wiedermal ein VW mit ganz vorn. Mit dem 307 hat auch der Touran eine Möhre bekommen, also ich würd nicht behaupten das die anderen sich nicht die Blöße geben. Die Möhre geht ja schließlich nur um die Kundenzufriedenheit und die Sachen die am 407 schon Standartprobleme sind ärgern eben prozentual mehr Leute, also die die einen Passat kaufen. *punktum*

Du magst freilich Deinen 106er flott machen, meinen 307 gebe ich trotz 280000km auch nicht so schnell fährt (kenne ja alle Macken und beherrsche sie ganz gut), aber wenn ich ein neues Auto für über 30000€ kaufen tu erwarte ich einfach das er das Wert ist und das packen die Franzosen eben qualitativ nicht, daher ist die Möhre meiner Meinung nach verdient. Gute Autos hat PSA zwischen 305 und 307 mal gebaut, nötig haben sie es zur Zeit wohl nicht, soll man halt lieber wieder ein schnell nachgeschobenes Ablösemodell, welches wieder neue Probleme hat kaufen...

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Auto Bild: Peugeot 407 Möhre des Jahres 2009

Beitrag von HolleBln » Mo 21.12.09 22:42

bisher beindruckt mich der 308 ja extrem, auch wenn ich ihn erst ne woche habe. die masse der details, die signifikant besser sind als beim 307, ist gewaltig und jeden tag finde ich neues. ebenfalls finde ich ihn besser als den 3 monate alten tiguan.

auch wenn wieder einige leute probleme mit dem thp haben...na und, das hat bmw verbockt :-)

insofern vermute ich, der 308 wird dem käuferanspruch vielleicht wieder gerecht...aber er wird in D so selten verkauft, dass man schon einen imageschaden aufgrund des 307 vermuten kann.

Antworten