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Das sind zwei Faktoren die nicht harmonieren werden.Schuko hat geschrieben:Könnt ihr mir Tips geben wie ich jetzt am kostengünstigsten mehr Leistung bekomm?
dat ist dasselbe - DKZ-motor + 5-gang-schaltgetriebe ergibt typcode DK2. mit automatik wärs DK4.Schuko hat geschrieben:Momentan ist glaub ich ein DKZ Motor drin (oder gibts auch DK2?).
Hast mal geschaut ob er zumindest die 120PS abgibt die er haben sollte???Schuko hat geschrieben:Hi,
hab mir heute ein GTI zugelegt. Könnt ihr mir Tips geben wie ich jetzt am kostengünstigsten mehr Leistung bekomm? Motor wird sowieso komplett rausgenommen um ihn zumindest zu überholen. Meint ihr ich sollte den jetzigen schärfer machen oder gleich nen anderen Motor rein machen? 20 PS mehr wäre meine Mindestanforderung. Momentan ist glaub ich ein DKZ Motor drin (oder gibts auch DK2?).
Gruß
Marius
alex m hat geschrieben:Hast mal geschaut ob er zumindest die 120PS abgibt die er haben sollte???Schuko hat geschrieben:Hi,
hab mir heute ein GTI zugelegt. Könnt ihr mir Tips geben wie ich jetzt am kostengünstigsten mehr Leistung bekomm? Motor wird sowieso komplett rausgenommen um ihn zumindest zu überholen. Meint ihr ich sollte den jetzigen schärfer machen oder gleich nen anderen Motor rein machen? 20 PS mehr wäre meine Mindestanforderung. Momentan ist glaub ich ein DKZ Motor drin (oder gibts auch DK2?).
Gruß
Marius
Wenn der Bull nur mit ach-und-krach 89Pesen drueckt wuerde ich auch nach 20PS Mehrleistung schreien
Kostenguenstig tunen kannst du lediglich mittels:
- beleuchtete Scheinwischwachduesen bringen um die 5 PS, kosten auch nicht die Welt.
- M3 Spiegel mit Seitenblinker bekommst du auf ebay fuer'n Zwanni - bringen mindestens 2 PS ( pro Seite )
- Angeleye's bringen je nach Aussenfarbe bis zu 15 PS - kosten aber bissi was
Gruss
Fächerkrümmer bringt also nix?mrx0001 hat geschrieben:kanäle pollieren bringt nur wenig bis nix und ein fächer beim gti auch nicht wirklich viel weil der orriginale krümmer mit hosenrohr schon fast wie ein 4-2-1 fächer aufgebaut ist
ansaugwege optimieren dagegen ist ne ganz andere sache da kann man ne menge mit rausholen (wenn man weiss wie
hier gibts mehr dazu (auch dazu was möglich ist)
http://www.french-classics.de/viewtopic ... highlight=
mit ner passenden nocke geht da schon was.
Ah... was dazu glernt! DANKEKris hat geschrieben:dat ist dasselbe - DKZ-motor + 5-gang-schaltgetriebe ergibt typcode DK2. mit automatik wärs DK4.Schuko hat geschrieben:Momentan ist glaub ich ein DKZ Motor drin (oder gibts auch DK2?).
super+ :-)An Kopf planen hab ich sowieso gedacht, da die Dichtung sowieso nix mehr ist. Hatte nur Angst dass er anfängt zu klingeln wenn ich zuviel weg nehm....
Sollte ich in diesem Fall auch gleich die Stößel tauschen (tauschen aufjedenfall, ich meine gleich in leichtere)?
doch:-) ärger und nen leeren geldbeutel... ansonsten gilt was mr.x geschrieben hat.Fächerkrümmer bringt also nix?
durch nen getriebewechsel kriegst ja ned mehr leistung, du kannst aber ein kürzeres verbauen, dann hast bessere beschleunigungswerte.Wie siehts mit anderem Getriebe, Schwungrad, Chip aus?
wenn du das auto nicht ständig betriebsbereit haben musst oder gar einen anderen motortyp einbauen willst - ja.Somit beantwortet es ja meine eigentliche Frage....--> Den jetzigen Motor bearbeiten und nicht gegen einen anderen ersetzen, oder