Service
Grüß Dich Ingo, mit Deiner Undichtigkeit im Kraftstoffsystem das ist ärgerlich, sei froh das sie es gefunden haben.ingo51 hat geschrieben:Wärend der Zeit wo sich das Notprogramm einschaltete,fing auch die Kupplung an zu schleifen.Aber nur bei 2000 bis 3000 Umdrehungen. Nun wurde mir gesagt,das ist im Notprogramm mit drinn um den Antriebsstrang zu schonen.
Hallo,Aron hat geschrieben:ingo51 hat geschrieben: Die Kupplung am RHR Motor war schon im 307 ein Problem und wurde von Peugeot offensichtlich nicht überarbeitet (am 2. Facelift307, dem 308er), evt kannst Du versuchen etwas auf Kulanz raus zu bekommen, aber den Großteil für eine neue Kupplung wird Peugeot Dir aufbrummen.
Am 1,6er HDi hast Du auch ein BE4 und kein ML Getriebe, das ganze Konzept ist anders. Meine BE4 Kupplung flog auch erst bei 250000km raus, aber nicht weil sie rutschte oder stark verschlissen war, sondern weil ich auf EMS umgebaut hatte.Psychobilly hat geschrieben:oha....Bei meinem HDI hat bis jetzt kein problem
... hmm kann es sein dass ich fast NUR Autobahn gefahren bin??? Deswegen weniger verschleiss??
Moin,ingo51 hat geschrieben:sondern zu schwach für den Motor und würde im Sommer wieder funzen. Hab ich das richtig verstanden? Würde ja demnach auch keinen Sinn machen sie zu tauschen, ich mein wie oft bzw. wie lange soll denn das Spiel gehen. Oder giebt es doch eine stärkere Version zB für Hängerbetrieb ? Von sowas hatte der nette Meister was erzählen wollen. Hab das gleich ignoriert und kam mir schon verar... vor. Soll man etwa bei der Bestellung sowas angeben? Ich finde, wenn das Problem schon im 307 bekannt war und bei so einem Volumenmodell auch nach Jahren nichts geändert wurde,da zeigt doch PEUGEOT wie wichtig der Kunde ist
Hi Aron,Aron hat geschrieben:@Martin, Nachstellung am Automaten? Was ist daran denn anders? Bis jetzt erfolgte die Nachstellung beim hydraulischen System immer über die Füllung des Nehmerzylinders.