Fahrwerkswechsel - Domlager wechseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Fahrwerkswechsel - Domlager wechseln?

Beitrag von captainboeff » Mo 07.12.09 10:55

So, hab meinen Termin. Mittwoch 8 Uhr. 150€ Festpreis. Allerdings ohne Achsvermessen, aber des krieg ich woanders gratis. Kann man net meckern, oder?
Danach gibt's gleich nen Fahrbericht.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkswechsel - Domlager wechseln?

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 07.12.09 11:21

joah :D
gerade vorne habsch mir den Wolf gemacht. war etwas anstrengend den Dämpfer auszubauen.
hinten is ja easy.

fahren war echt super.
Bild

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Fahrwerkswechsel - Domlager wechseln?

Beitrag von captainboeff » Mo 07.12.09 11:27

Ja, so denk ich auch. Vorderachse war bei mir beim Einbau von meinen Eibach-Federn auch'n Kampf.
Komischerweise meinte vorhin in ner Werkstatt einer, gerade die Hinterachse wär schwieriger.
Sein Computer-Programm hat ihm für alles zusammen ne Zeit von 5 Stunden genannt...
Irgendwie komisch.
Hinten würd ich spielend selber machen, wenn ich ne Bühne oder was zum Auto-Aufbocken hätte...
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Fahrwerkswechsel - Domlager wechseln?

Beitrag von captainboeff » Mi 09.12.09 23:26

So Freunde, hier schreibt euch Deutschlands dümmster Peugeot-Fahrer. :vorkopphau:
Mein Fahrwerk ist drin. Der Einbau hat die Werkstatt ganzschön Nerven gekostet. 6 Stunden haben die Jungs gebraucht.
War echt sinnvoll, vorab nen Festpreis auszuhandeln... :-)
So, aber kurz zur Vorgeschichte: Auf's Wechseln des Fahrwerks bin ich eigentlich nicht zum Spaß gekommen. Ich bin davon ausgegangen,
meine vorderen Stoßdämpfer hätten es hinter sich. Und angesichts der Peugeot-Preise für die Serien-Dämpfer hab ich dann direkt zu dem Weitec-Fahrwerk gegriffen.
So weit so gut.
Was ich aber irrtümlich für kaputte Stoßdämpfer gehalten habe, waren in Wirklichkeit einige lockere Teile an der Vorderachse... Schön, gut zu wissen. Klingt beruhigend... :erschreck:
Die Stoßdämpfer sind jedenfalls noch top, der Mann in der Werkstatt hat mir empfohlen, die direkt in der ebucht zu verkaufen. Mitsamt der Eibachfedern, die vorher drin waren...
Natürlich hat der dann die komplette Vorderachse gecheckt und jetzt sitzt wieder alles bombenfest. War jetzt ziemlich unnötig das ganze, aber sei's drum. Jetzt hab ich immerhin ein
nagelneues Weitec drin. Auch gut...

So, jetzt lacht mich aus...

Aber nochmal zurück zum Thema: Immerhin hab ich mich mit den Domlagern nicht getäuscht. Die sehen noch ganz gut aus. War doch kein so großer Fehler mit denen noch zu geizen...
Immerhin... :-)
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Antworten