temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: will 306 kaufen und habe fragen

Beitrag von og306 » Di 10.11.09 21:56

achso ich hab immer nur den schalter gedrückt und gesehen das das licht net ausgeht erst wo ich das kabel vom schalter abgezogen hab

wie brück ich den? kabel abziehen? morgen probier ich etwas rum und freiag geht´s auf den schrott vieleicht steht da noch das cab vom letzten monat :)
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: will 306 kaufen und habe fragen

Beitrag von 306Cab » Mi 11.11.09 00:47

Der Schalter hat innen 2 Kontaktstifte. Dort sitzen 2 Kabel dran. Kabel abziehen und zusehen, das die Kabelschuhe irgendwie zum testen Kontakt haben. Ob du da ne büroklammer zwischen steckst oder sie mit Isoband aneinanderklebst ist rel. egal. Hauptsache sie haben leitenden Kontakt!

Viel erfolg bei der Fehlersuche :daumenhoch:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: will 306 kaufen und habe fragen

Beitrag von og306 » Mi 11.11.09 19:08

zum dach bin ich heut net gekommen
zur mängelliste kommt aber noch eine nicht wirklich funktionierende bremse
den fehler hab ich aber schon ausgemacht und komm jetzt noch zur folgenden frage

wieviel bremsflüssigkeit brauch ich wenn ich die komplett tauschen will?

und gibt es da irgendwas ungewöhnliches zu beachten?
Bild

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: will 306 kaufen und habe fragen

Beitrag von og306 » Sa 14.11.09 19:11

so gibt ein update

hinten sind jetzt neue bremsklötze und zylinder rein gekommen, die bremsflüssigkeit wurd ausgetauscht und der gelbe bremst wieder :daumenhoch:

das knacksen in der lenkung kommt davon das vorn beide federn gebrochen sind :dummguck: daher auch der tiefgang :cool:
Bild

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: will 306 kaufen und habe fragen

Beitrag von og306 » So 15.11.09 16:02

das mit dem schalter hab ich heut ausprobiert und da is was ganz merkwürdiges passiert :dummguck:

also erstmal nix, am schalter liegt es erstmal net

hab dann von hand das dach hinten angehoben und den deckel aufgemacht um mal zu schauen was sich da findet

dann hab ich den deckel aber von hand net mehr zu bekommen weil ja der zylinder ausgefahren ist

wollt dann den kofferraum aufschließen um den manuel zurück zu drehen

und in dem moment wo ich den schlüssel aus der zündung gezogen hab is der deckel automatisch zugegangen und das bischen dach was ich hinten angehoben hab hat sich auch abgesenkt und alles war zu :gruebel:

auf geht es aber noch immer net???
Bild

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: will 306 kaufen und habe fragen

Beitrag von og306 » Sa 21.11.09 19:21

so neue bremsseile sind drin, zünkerzen (so abgenutzte hab ich noch nie gesehen) und den zahnriemen wollt ich heut machen

da brauch ich aber erst noch ein neuen spanner für den keilriemen, weil an der schraube kein kopf mehr dran war :dummguck:

an dem muß echt alles gemacht werden :daumenrunter:

leck im tank is auch nur ne dichtung bei der benzinpumpe

nur aus dem verdeck werd ich net schlau

was ist´n das für ein roter stecker und hat jemand ein schaltplan für die ganze geschichte?

bilder gibt es hier im letzten beitrag
http://www.nissanboard.de/thread.php?po ... ost2592533
Bild

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: verdeck probleme (306 cab)

Beitrag von og306 » Fr 27.11.09 16:03

so verdeck geht jetzt auch :daumenhoch:

werd das aber noch so umbauen das man auch beim laufenden motor auf und zu machen kann weil das echt nervt, aber das hat noch zeit bis zum frühling...

muß dann nur noch die auspuffanlage und die gebrochenen federn tauschen und dann is er wieder wie neu :D

is echt geil wenn man sieht wie die to do liste immer kleiner wird

heut is aber noch ein punkt dazu gekommen glaub ich. is das normal das die temperatur in relativ kurzen abständen immer zwischen 80° und 100° schwankt oder muß da der thermostat auch noch getauscht werden? weil das könnt man dann gleich morgen mit der wapu machen und im selben zug die flüssigkeit austauschen. wieviel l. kühlflüssigkeit brauch eigentlich der 306?
Bild

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100°

Beitrag von Chris306 » Di 01.12.09 10:54

Gewisse Temperaturschwankungen sind normal. Ist ja logisch: Wenn das Thermostat aufmacht, fällt die Temperatur. Irgendwann machts wieder zu, die Temperatur steigt, usw...

Kühlflüssigkeit mach ich immer 3 Liter rein, den Rest Wasser.

Aber jetzt mal im Ernst: Hast du wirklich 2 Mille für die Kiste hingelegt und sie dir vorher nicht angesehen? Ich mein, ich hätte keine 2000€ für einen 306 mit einer so langen To-Do-Liste hingelegt!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100°

Beitrag von madmadix » Di 01.12.09 13:14

haj,

also beim 1.6er gehen ganze 7l in die kühlanlage :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100°

Beitrag von og306 » Di 01.12.09 20:02

@mad: und wie tief is deine lippe?

@chris: es bestand akuter kaufzwang meinerseits :D er war top beschrieben, die bilder machten ein guten eindruck, also hab ich mal mitgeboten. zum anschauen stand er zu weit weg.

da er aber "vor ort" so garnicht der beschreibung entsprach hab ich im endefekt so viel bezahlt wie mir für ein 96er b corsa mit 45ps bekommen haben. gut der war wirklich in einem top zustand, aber ich find´s ein guten tausch. da kann ich getrost noch in paar teile investieren ;)

und der verkäufer hat mitlerweile noch ne negative bewertung bekommen, weil da doch einige versteckte mängel waren die ihm bekannt gewesen sein müssen und er garnicht mehr drauf reagiert hat.

@temperatur: wenn der große kreislauf erstmal auf ist macht der doch net wieder zu oder? wenn ich "gas" geb, also so bei 3000-4000u/min fahr geht die hoch auf 100° sobald ich wieder 60km/h im fünften fahr geht die runter auf 90° :gruebel: naja ich werd´s im sommer sehen, meiner hat net so gekocht (damals)
Bild

Antworten