Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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smigle2000
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Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von smigle2000 » Mi 04.11.09 19:16

Hallo Leute,



bin neu hier... :D

Also, mein Mutter fährt einen 306 Break 2.0 HDI. Ich bin quasi ihr Schrauber seit mein Vater gestorben ist...

Nun führe ich solche Arbeiten immer gerne mit Plan durch... ich suche eine Reparaturanleitung für dieses Auto, habe aber nirgends was gefunden...

Kann es sein, das es für das Model wirklich keine gibt...?


Gruss
Tommi

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Psychobilly
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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von Psychobilly » Do 05.11.09 00:24

Hallo Tommi :)

306 Break 2.0 HDI sind zuverlässig und die 2,0 HDI Maschinen krieg du nie kaputt..
So eine Maschine hatte ich mal bei 206SW (kleine kombi) gehabt...in 3 jahren 145.000 km gefahren und war nie was kaputt gegangen...ausser bremsen usw......normale verschleissteile...:)
An dem Wagen kannst du nicht mehr viel selber machen... Macht es lieber beim Peugeot Werkstatt...


keep on rockin.....

Psychobilly ;)

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sub
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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von sub » Do 05.11.09 07:18

klar kannst du, abgesehen vielleicht vom Hochdruckteil des Motors ist alles Standard. Und der 306 ist nicht wirklich komplexer als der 205...

Hol dir einfach ein "jetzt mach ichs selbst"-Buch für den 306. Viel anders sind die HDI-Motoren auch nicht, falls der explizit nicht dabei sein sollte kannst du dir, falls wirklich noch Fragen offen sind, mit dem Forum behelfen, aber idr. sieht man schon was Sache ist. Der HDI ist im Grunde auch nur ein TD mit Commonrail. Ist wie mit den Benzinern ... irgendwann wurde der Block ein wenig verändert und der Ölfilter an nen Aufsatz verschraubt, schon hieß der Block EW statt XU ;-)
Gruß
Stephan

smigle2000
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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von smigle2000 » Do 05.11.09 07:52

Guten Morgen Leute, ¶wenn ich das richtig gecheckt habe, gibts die Bücher nicht für den Kombi... Gruß Tommi

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Troubadix
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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von Troubadix » Do 05.11.09 08:29

smigle2000 hat geschrieben:Guten Morgen Leute, ¶wenn ich das richtig gecheckt habe, gibts die Bücher nicht für den Kombi... Gruß Tommi

das etwas höhere dach und der längere ar*sch machen den kohl nicht fett, dürftest dir trotz allem noch gut damit weiterhelfen können.



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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von oo0o0oo » Do 05.11.09 09:44

Hat viell jemand PDF´s rumligen mit sochen sachen???wär schön wenn die einer zu verfügung stellen könnte... :)
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von smigle2000 » Do 05.11.09 10:42

... cool, dann werd ich so eins kaufen... aber gleich noch eine Frage... :-) Passen die Wischerarme hinten von verschiedenen Modellen oder sind die streng modellbezogen...? Gruß Tommi

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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von madmadix » Do 05.11.09 13:41

haj,

bei den wischerarmen gibts unterschiede, auf den serie 2 modellen sind andere verbaut als bei den serie 1.
was wie ich mal behaupte allerdings nur die optik ausmacht, und nicht die funktion selbst :zwinker:

am break sind jedoch andere heckwischerarme verbaut als zb am schrägheck.

mfg
Peter

Konga
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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von Konga » Do 05.11.09 17:39

http://www.haynes.co.uk/webapp/wcs/stor ... &langId=-1

wer sich vor Englisch nicht fürchtet... meiner Ausgabe lag sogar ein englisch-deutsches Fachwörter-Vokabelheft bei.

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Re: Break 2.0 HDI 8V TURBO (7ERHY)

Beitrag von Obersteirer78 » Do 05.11.09 21:18

Im "So wirds gemacht" für den 206er ist der 2.0 HDI Motor beschrieben. Ist derselbe Motor wie in deinem 306. (DW10)

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