Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Wieviele Interessenten gibt es, die verbindlich einen Kaltlaufregler abnehmen würden?

1.9 L 120 PS Motronik
38
73%
1.9 L 102 PS Jetronik
14
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
205gti 1.9
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 27.04.06 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von 205gti 1.9 » Do 18.01.07 11:11

Ich nehm auch zwei für die Motronic und einen für die Jetronic

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Stephan Weniger » Do 18.01.07 11:30

daister hat geschrieben:die plakette soll einheitlich 10euro kosten.

und mit meinem 205cti alte schlüsselnummer 14 bekomm ich ne grüne plakette zugeteilt. auto wird morgen von mir angemeldet.

mfg martin
Wo finde ich die Schlüsselnummer im alten Fahrzeugbrief und wie schauts da mit dem neuen Brief aus ? Kann eventuell mal einer ein Bild posten ? Ich habe zum Glück noch den alten Brief....

Ich hätte Interesse an einem KLR für meinen GTI mit Motronic

Gruss Stephan

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Epiphone79 » Do 18.01.07 11:58

Wozu eigentlich die Welle mit den Plaketten? Es kristalisiert sich doch immer mehr herraus, das die Suppe nicht annähernd so heiß gegessen wie gekocht wird. All mögliche Großstätte machen nen Rückzieher aus Angst vor ( berechtigten )Klagerwellen. Erwiesenermassen machen Fahrzeuge in der Stadt gerade mal 3 % der Feinstaubbelastung aus, wobei davon rein vom Motor her so gut wie NUR Diesel betroffen sind, und der Löwenanteil der besagten 3% von Abrieb von Reifen und Bremsklötzen herrührt. Die ganze Sache ist wieder mal als absolut hirnloser und übertriebener Aktionismus dieser völlig diletantischen Regierung zu verstehen, die den Eindruck erwecken möchte, das sie etwas "bewegen " würde. Mal ganz drastisch ausgedrückt.
Nach der ganzen Wellenschlagerei wird diese Unweltzonenfahrverbotskiste genauso in der Versenkung verschwinden wie die kürzlich sehr kurzfristig geforderte PKW Maut......locker bleiben, und Nerven schonen.

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Hamalei » Do 18.01.07 19:50

Ja wie ist eigentlich nun der Stand oder ist das Thema schon wieder mal tot?

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Hamalei » Mo 22.01.07 21:27

Hat mal jemand vielleicht klare Aussagen zu den Zahlen an Interessenten für den KLR? Die einen 100 zunem Preis von 130 Euro und die nächsten 200 zu 205 Euro!? So weit kann das doch gar net auseinanderliegen. Wievielmüssen es denn nun sein und zählt nur Motor oder das Fahrzeug für das Gutachten? :nixkapier:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Frank309 » Mo 22.01.07 21:43

Hamalei hat geschrieben:...zählt nur Motor oder das Fahrzeug für das Gutachten? :nixkapier:

Müsstest du das nicht am ehesten rauskriegen? :floet: :D

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Hamalei » Mo 22.01.07 21:53

Hallo Frank. Schön wärs. Da hörst du von jedem was Anderes. Siehe Böses Turbo.
Da ging der Prüfer davon aus, das sich das Abgasverhalten nicht verändert hat. Die Prüfer mit denen ich zusammen arbeite, würden die Abgasklasse vom Spenderfahrzeug übernehmen wenn das Getriebe noch mit dran hängt, also Euro 3. Aber einer meinte, er würde nur eine Abgasklasse besser schreiben weil der Nachweis für Euro 3 fehlt und die Unterschiede von Euro 1 und Euro 2 vernachlässigbar sind (Verlängerung KAT Lebensdauer, Schneller Warmlaufphase etc.)? So ähnlich scheint das auch bei den KLRs zu sein. Zum einen Sachverständigen Ermessen und zum Anderen kommt es drauf an was der Kunde(KLR Hersteller) wünscht... Kaufen würde ich die Dinger aber mich um die ganze Org kümmern fehlen mir Zeit und Nerven (Scheiß Twintc, GAT etc.) Und weil ich mich deshalb mies fühle, versuche ich wenigstens das Thema am Leben zu halten :D

Fireguy307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 23.04.04 17:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Fireguy307 » Do 29.10.09 22:32

Hi !

Also wenn das nun endlich mal was gäbe mit dem KLR wäre ich auch dabei !

MfG Fireguy
...neeee, neeee, neeee, so viel Sand und keine Förmchen !

Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von ml2112 » Fr 30.10.09 10:28

Ich wär auch dabei, wenns sich wirtschaftlich rechnet, das Set nicht zu teuer wär
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?

Gruss Marco

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Wichtig alle 205 GTI Fahrer - wer möchte Steuern sparen?

Beitrag von Horst B » Fr 30.10.09 12:35

ml2112 hat geschrieben:Ich wär auch dabei, wenns sich wirtschaftlich rechnet, das Set nicht zu teuer wär
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?

Gruss Marco
Wenn ein Thread zweieinhalb Jahre unberührt "schläft", dann hat das wohl seinen Grund... :idea:
Ich stelle ja auch nicht in Abrede, dass es Sinn machen kann Altes wieder aufzuwärmen, aber eben nur mit ner zielführenden konstruktiven neuen Nachricht/Information.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten