Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Lars307
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 25.10.05 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rockenberg bei Butzbach
Kontaktdaten:

Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von Lars307 » Sa 03.10.09 10:51

Moin,

nachdem ich nun schon länger über den Kauf eines neuen Gebrauchten nachdenke...kam nun gestern eine schlechte Nachricht aus der Werkstatt....
Kopfdichtung defekt!

Nun frage ich mich, da die Gebrauchtwagenpreise Aktuell eh im Keller sind, was ich für meinen nun mit diesem Mangel noch verlangen kann. Hier die Daten:

307 HDI 2L mit 79KW und 107PS
Motorkennbuchstabe RHS
Bj. Ende 2002
KM Stand von 149TKM
aus zweiter Hand und wirklich Super gepflegt
Farbe ist rot - habe ich bisher beim 307 recht selten gesehen !?
BBS 17Zoll
Seit dem Kauf vom Vorbesitzer sind alle Rechnungen und Werkstattbeläge aubewahrt worden. Von der Glühbirne bis zur Inspektion oder Reifen...alles nachweisbar und das seit 2002!!!!

Was ist er noch wert? Was kann ich dafür noch verlangen? Wie soll ich Ihn verkaufen?


Schonmal danke für Antworten.... :-)
Und falls jemand Interesse an dem 307 hat - kann er sich gerne mit Preisangebot bei mir melden.

Achso, er läuft Prima! Der Kopfdichtungsschaden macht sich nur durch ein erhöhten Kühlwasserverbrauch bemerkbar- das aber auch nur auf längeren Strecken. Kein Leistungsverlust, wird nicht schnell heiss - Temperatur geht nie über 70-80 Grad.

Liebe Grüße aus Hessen

Lars :traurig:
Die Welt hat Zähne... Und wann immer sie möchte beißt sie damit zu!!!

307Heinsberg
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.10.08 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von 307Heinsberg » Sa 03.10.09 11:34

Hallo,
ich befürchte, der ist fast unverkäuflich, trotz des Pflegezustands
Mache mal eine kostenlose Bewertung unter www.dat.de oder www.adac.de. Händlereinkaufspreis ohne Defekte läge bei ca. 4500,-€.
Oder stelle ihn einfach mal so wie er ist bei autoscot24 oder mobile.de ein.

Gruße aus dem Rheinalnd

Benutzeravatar
Lars307
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 25.10.05 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rockenberg bei Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von Lars307 » Sa 03.10.09 11:50

Ja, das habe ich schon fast befürchtet.... Hatte Ihn schon vorher, bevor ich erfahren habe das die KD defekt ist, bei Autoscout und Mobile drin für 5500,-
Da hat keiner angerufen - nichtmal die Typischen Händler Emails wie "komme morgen, zahle Bar, kaufe für 2500,- usw.

Aber was kann ich jetzt dafür verlangen?
Habe die Inserate bei Scout und Mobile schon geändert und dabei geschrieben das die KD wahrscheinlich defekt ist....

Will einfach das Geld für die Rep. nicht investieren weil ich mir eh was anderes holen wollte.
Dann nehme ich eben in Kauf das ich nciht viel für den 307 bekommen werde...

Grüße

Lars :traurig:
Die Welt hat Zähne... Und wann immer sie möchte beißt sie damit zu!!!

307Heinsberg
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.10.08 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von 307Heinsberg » Sa 03.10.09 15:12

Im Moment brechen die Neuwagenverkäufe weg, weil die Abwrackprämie verbraucht ist.
Ich würde mal bei Peugeot nachfragen bzgl. Eintausch auf einen 207, der hatte gerade eine Facelift und ist auch fast so groß wie der 307. Oder Du nimmst ein Vor-Face-Lift mit entsprechendem Nachlass.
Ich würde mir mal ein unverbindliches Angebot machen lassen.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von Holle » Sa 03.10.09 15:34

die idee mit dem eintauschen ist zwar gut, der hinweis, dass der fast 207 so groß wie ein 307 sei, aber fern der realität.
wer die rückbank regelmäßig benutzt ( kinder, oma, hund ), der weiß, dass da ein ganzes stück zwischen liegt. genauso wie der neue polo meinetwegen gut geschnitten sein mag, aber hinten im vergleich zum golf eben doch welten dazwischen liegen.

307Heinsberg
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.10.08 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von 307Heinsberg » Sa 03.10.09 17:24

Ok, ich meinte, dass der 307 und der 207 rein äußerlich nicht wesentlich unterschiedlich groß wirken, rein subjektiv.

Alternativ ein Angebot auf nen 308 machen lassen. Das sind die reinsten Ladenhüter und werde mit satten Rabatten verkauft, als Tageszulassung hier bei uns in der Gegend mit gut 20% Rabatt.

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von Markus@ » Sa 03.10.09 20:32

307Heinsberg hat geschrieben:Ok, ich meinte, dass der 307 und der 207 rein äußerlich nicht wesentlich unterschiedlich groß wirken, rein subjektiv.

Alternativ ein Angebot auf nen 308 machen lassen. Das sind die reinsten Ladenhüter und werde mit satten Rabatten verkauft, als Tageszulassung hier bei uns in der Gegend mit gut 20% Rabatt.
Wenn ich den angenommenen Mehrbetrag, den ich für meinen 307 mit 200.000km bg 2001 bekommen habe, einkalkuliere, komme ich auch etwa auf diue 20% für einen nach meinen Wünschen bestellten Neuwagen.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 03.10.09 22:05

Tjo das musste ich bei meinem 307 SW HDI 135 auch erfahren. Meine Frau und ich hatten uns seit 2 Monaten nach Berlingos umgeschaut. Leider ist es letztlich am Verkaufspreis für den 307 und nicht am Barpreis des neuen Berlingos gescheitert. Bei Gewindefahrwerk und 19-Zöller hörst im Telefonhörer die 1000ender purzeln! :zieh: :heul:

Ich habe für mich auch gelernt, nur noch gängige Autos bzw. Autos mit einem guten Ruf zu kaufen. Mein 307 ist zwar Serie 2 und im Prinzip auch nicht anfälliger als andere neue Autos die ich hatte, aber er hat einfach ein besch... Image und ist daher nur mit imensen Abschlägen zu verkaufen. Die aktuelle Lage mit Wirtschaftskirse usw. macht es dann nicht besser. Also bleiben im Falle des Besitzes nur zwei Möglichkeiten; entweder herschenken oder fahren bis uns der TÜV scheidet. Schade eigentlich, der Berlingo hätte uns mit seinen Schiebetüren als Familie in unserer neuen Garageneinfahrt sehr weitergeholfen.

Gruß Thorsten

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von pOtH » So 04.10.09 10:58

307Heinsberg hat geschrieben:Alternativ ein Angebot auf nen 308 machen lassen. Das sind die reinsten Ladenhüter und werde mit satten Rabatten verkauft, als Tageszulassung hier bei uns in der Gegend mit gut 20% Rabatt.
wenn man sich nicht doof anstellt, das geld ggf. sogar noch bar auf der tasche hat, kann man das sogar bei einem neuwagen rausholen.

mein arbeitgeber handelt regelmäßig "großkundenrabatte" bei opel, mitsubishi, möbelhäusern u. baumärkten aus - zuletzt waren es 20% vom xx.09.-02.10.09 bei segmüller.

Benutzeravatar
Lars307
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 25.10.05 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rockenberg bei Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich für meinen 307 HDI noch verlangen?

Beitrag von Lars307 » So 04.10.09 11:49

So,

gestern war jemand da der starkes Interesse an dem Auto hat. Habe mit offenen Karten gespielt um spätere Probleme zu vermeiden....
Sein Angebot lag bei 3700Euronen - mir eigentlich 300Ocken zu wenig!

Was sagt Ihr? Zuschlagen? Will nur ungern das Auto in drei Monaten noch hier stehen haben und mcih dann ärgern.... "Hätte ich es doch verkauft"

Achso, ein Neuwagen kommt nicht in Frage - dafür kaufe ich zu gerne mal schnell ein anderes :-)

Grüße
Lars
Die Welt hat Zähne... Und wann immer sie möchte beißt sie damit zu!!!

Antworten