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Absolut. LD Anheben ohne mehr Diesel (per Abstimmung) und LLK macht keinen Sinn. Führt wie bereits angesprochen zu nur noch mehr heisser Luft zu der zeitgleich "zu wenig" Diesel eingespritzt wird. Performancetechnisch Unsinn.Netstat45_pug206 hat geschrieben: Wenn du so den Serienmäßigen LD von 0,9 bar auf beispielsweise 1,1 bar änderst, passiert nichts, außer das der Motor mehr Luft für zu wenig Treibstoff bekommt...! Ladedruck erhöhung macht meiner Meinung nach erst Sinn wenn ein Ladeluftkühler verbaut ist und das ganze dann bei RH angepasst wurde. Das sind die einzigen die den Raildruck ordentlich anpassen können....
Irgendwas mache ich da falsch, entweder sind meine kurzen 10er und 11er Maulschlüssel das falsche Werkzeug oder ist habe die Achse versehentlich drinn gelassen, auf jeden Fall finde ich das man den LD mit etwas Fummelei recht einfach einstellen kann, als einziges muss das Saugrohr nach dem Lader und das davor entfernt werden, wenn ich das nach 10Jahren noch richtig in Erinnerung habe, geht auf jeden Fall mit ewas Fummelei ganz gut.Netstat45_pug206 hat geschrieben: Hast du dir schonmal angeschaut wo der Turbolader beim 206 HDI sitzt? Da kommst du so gut wie gar nicht hin, geschweige denn an die Druckdose mit Gestänge...! Die Beste möglichkeit ist wirklich ein Dampfrad zu nutzen. Fahre schon sehr lange mit Dampfrad rum und hatte noch keinerlei Probleme damit. Warum sollte das anfällig sein?!
Einstellen am Gestänge ist nur möglich wenn die Vorderachse komplett demontiert wurde...
Soweit ich mich an die Aussagen der Dänen erinnere bekommst du erst ab ca. 165-170PS Probleme mit der Spritpumpe und den Düsen. Lässt sich aber beides beheben da eine stärkere BMW Pumpe relativ gut passen soll und die Düsen kann man auch überarbeiten lassen.Nightmare106 hat geschrieben: Mal so ne Frage nebenbei, da die 2.0 HDi mit relativ viel Leistung gefahren werden / wurden.
Bis wie viel PS kann man die Seriendüsen belassen ? Gibt es überhaupt größere Lochinjektoren für den HDi ??
die box sprizt ja mehr diesel ein als serienmäßig die lässt die injektoren länger einspritzen und mit etwas LD anhebung kann man das denke wieder ausgleichen oder?Nightmare106 hat geschrieben:Hi,
na ja, damit du mit mehr Ladedruck mehr Leistung bekommst muss mehr Diesel in den Brennraum, und das macht die Box nicht automatisch.
Die Box bekommt ja, so denke ich, vom mehr Ladedruck nichts mit und wird deswegen auch nicht die Spritmenge erhöhen.