Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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beatnix
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Beitrag
von beatnix » Di 18.06.02 09:25
ein freund hat sich neue reifen auf seine gutmann grobspeichen 7x15 aufziehen lassen. da hat er beim wuchten ca 100g (!) reingeklebt bekommen. bei jedem reifen in dieser größenordnung. aber bei der vorigen bereifung war das nicht notwendig. jetzt meint er, dass es evtl. an der lagerung der felgen o.ä. liegen könnte, aber können die denn echt so eine unwucht entwickeln? meiner meinung nach liegt das an den reifen, oder?
danke, beatnix.
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BamBam
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von BamBam » Di 18.06.02 09:36
das könnte gut möglich sein. habt ihr die felge mal nicht "nackt" laufen lassen? hätte man dann besser vergleichen können. ich lasse es immer so machen...
gruß bam
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RCC1
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von RCC1 » Di 18.06.02 09:49
ja bei der Lagerung kommt es darauf an die felgen liegend zu lagern, den durch das stehende lagern oder aufhängen an der wand kann eine unwucht entstehen.
würde auf jeden fall mal die felgen ohne Reifen auf die Wuchtmaschine aufspannen lassen, dabei sollte man dann sehen ob es einen höhenschlag gibt.
ansonsten kann man eventuell durch drehen der reifen (luft raus *g*) auf der felge eventuell die unwucht vermindern
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Obelix
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von Obelix » Di 18.06.02 10:48
dass die reifen nicht korrekt montiert wurden.
jeder reifen hat ab werk ne unwiucht. ist aber auch ab werk eine kennzeichnung drauf. diese kennzeichnung (meistens ein farbiger punkt) bezeichnet die stelle wo das ventil sitzen soll.
schau mal auf die räder, ob der punkt so sitzt. wenn nicht: luft raus reifen in die richtige prosition drehen und neu wuchten. sollte der riefenfuzzi ohne berechnung machen - ist ja ne reklamation.
greetz
obelix
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sputnik
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von sputnik » Di 18.06.02 10:48
wie kann es denn bei einer "stehenden" oder "hängenden" lagerung zur unwucht kommen!? ....hört sich interessant an, kann es aber bei meinem besten willen nicht nachvollziehen! flüssigmetall? *g*
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RCC1
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von RCC1 » Di 18.06.02 11:06
falls du es noch nicht weisst, alu ist ein weichmetall und das verformt sich nun mal bei falscher lagerung
da gibts nix zu *ggg* ist so
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beatnix
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von beatnix » Di 18.06.02 14:23
kein Text
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BamBam
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von BamBam » Di 18.06.02 14:55
das ist bei flugzeugen tatsächlich so!
Flugzeuge sind in der luft bis zu 30cm länger als auf den boden!
gruß bambam
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funkykowal
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von funkykowal » Di 18.06.02 15:10
also die felge verformt sich nicht.
durch falsche lagerung bekommt der reifen dauerhafte verformung und dann muß man mit 100 g ran. du kannst den/die reifen weg schmeißen. ich würde damit nicht rumfahren.