Moin,Black205gti hat geschrieben:Kannst du mir sagen was im 307 alles mit Unterdruck betrieben wird??
Meine Theorie: irgendein Ventil welches beim "Kaltstart und Warmlaufphase" geöffnet wird defekt ( deshalb kein aufbau von unterdruck) -- im BKV jedoch noch genug Unterdruck für 2-3 bremsungen-- dann kompletter zusammenbruch ( also BKV und Lader ohne Funktion)-- Motorelektrik schaltet um auf " warmen Motor"-- schliesst das Ventil und Unterdruck kann aufgebaut werden-- dann alles ok!!
die Magnetventile kannste fast ausschließen. Als Magnetventile wird angesteuert. Turbolader, AGR, Drosselklappe zur zwangsAGR, Umgehungsklappe Ladeluftkühler und eben der BKV.
Alle Magnetventile hängen über eine Drosselbohrung am Verteiler der Vakuumpumpe, sprich ein sehr dünnes Loch, durch welches bei komplett abgezogenen Magnetventilen nur ganz wenig Luft gezogen wird, so das noch genug VAC für die Bremse bleibt.
Es gab aber auch schon Fälle wo die Vakuumleitung zum BKV durchgescheuert war (evt auch die Steckverbindungen) und grenzwerdig den Unterdruck da oder weg sein lies. Auch könnte ein Defekt im BKV das System belüften. Die Flügelzellenpumpen in der VAC Pumpe sind eigentlich sehr robust, also mal mitm Manometer und paar Schlauchstücken/Adaptern etwas rum messen.