308 sw , Probleme mit Kupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
feevaddi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15.04.09 14:00

308 sw , Probleme mit Kupplung

Beitrag von feevaddi » Mi 15.04.09 14:22

Hallo,

ich fahre seit ca. 3 Wochen einen 308 sw, 110kw und habe jetzt folgendes Problem festgestellt. Der Wagen ist neu und hat 2000km gelaufen.

Über Ostern waren wir in Bayern und das nachfolgend geschilderte Problem trat mehrfach auf.

Nach Fahrt mit höherer Geschwindkeit für ca. 3-5 min. (ca.200kmh) ließ sich das Kupplungspedal im ersten Versuch nicht durchtreten, auch nicht teilweise. Erst beim zweiten Versuch war dies jeweils möglich. Wie gesagt, tritt dieses Problem immer nur dann auf, wenn ich über einen gewissen Zeitraum mit höherer Geschwindigkeit gefahren bin.

Die Fragen: Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand von euch, was die Ursache dafür sein könnte ?

Für Tips und Infos wäre ich dankbar.

LG

feevaddi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15.04.09 14:00

Re: 308 sw , Probleme mit Kupplung

Beitrag von feevaddi » Mi 15.04.09 15:42

niemand eine Idee oder einen Rat ?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 308 sw , Probleme mit Kupplung

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 15.04.09 15:55

Kupplung lässt sich nicht treten? Seltsam.

3 Wochen alt? ab zum Freundlichen :D
Bild

307Heinsberg
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.10.08 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: 308 sw , Probleme mit Kupplung

Beitrag von 307Heinsberg » Mi 16.09.09 14:01

feevaddi hat geschrieben:Hallo,

ich fahre seit ca. 3 Wochen einen 308 sw, 110kw und habe jetzt folgendes Problem festgestellt. Der Wagen ist neu und hat 2000km gelaufen.

Über Ostern waren wir in Bayern und das nachfolgend geschilderte Problem trat mehrfach auf.

Nach Fahrt mit höherer Geschwindkeit für ca. 3-5 min. (ca.200kmh) ließ sich das Kupplungspedal im ersten Versuch nicht durchtreten, auch nicht teilweise. Erst beim zweiten Versuch war dies jeweils möglich. Wie gesagt, tritt dieses Problem immer nur dann auf, wenn ich über einen gewissen Zeitraum mit höherer Geschwindigkeit gefahren bin.

Die Fragen: Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß jemand von euch, was die Ursache dafür sein könnte ?

Für Tips und Infos wäre ich dankbar.

LG
Und? Ist das Problem behoben? War das Fahrzeug in der Werkstatt? Was war das Problem?

Gruß aus dem Rheinland

Antworten