Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von Oxas » So 30.08.09 11:51

Servus Mario wo du es grad ansprichst!

Unterstützt die Sondenheizung den, das gerade der kalte Motor weniger fett läuft?

Und nach welchem Zyklus wird den die Heizung vom STG oder sonst was abgeschaltet?

Der heisse Motor heizt ja die Sonde Automatisch. Weil mir sagte mal jemand das die nicht permanent läuft, oder bezieht sich das nur auf die Diagnose-/Monitorsonde?

Gruss Robi

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von sub » So 30.08.09 12:47

jeder freie händler mit diag/au-gerät kann auch ohne fz-ident die steuerung auslesen, dann werden eben einige multiple-choice-fragen durchgeführt bis die steuerung eingekreist ist.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von Oxas » So 30.08.09 13:05

Ja ja hab ich mal bei ATU machen lassen, war Samstag Abend 10 min. vor Ladenschluss, der Meister hat fast 1 Stunde rum gemacht bis er drinne war. Korrekt auslesen ging trotzdem nicht. Das geht nur mit der original Software, und nur dort hat man vollen zugriffen und kann einen Fehler viel besser herausfiltern.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von XenonShock » So 30.08.09 13:56

Dann hat der was Falsch gemacht. Bei ATU gehts die haben meistens Gutmann tester. Dann gehts noch mit Bosch Testern.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
street-lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31.01.05 19:37
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von street-lion » Di 01.09.09 14:15

die Kosten fürs Auslesen sind mir ja egal wenns danach funz. aber wie gesagt, der Peugeothändler brauch die passende Fahrzeug. Ident. nr sonst kommen sie nit rein. Manuel haben wir auch schon probiert.
Beim Boschdienst hab ich jetzt nachgefragt und genau das gleiche.
Kabelbaum hab ich durchgemessen, kabel gehn ans Steuergerät ohne Kabelbruch. Heizung ist angeschlossen.
Lambdasonde hab ich schon mehrer ausprobiert... gleiche Funktion.
Hätte das Prob. vielleicht nicht wenn ich mir ein Ausschlachtfahrzeug gekauft hätte. dann hätt ich können 1 zu 1 übernehmen.
Aber das HauptProblem ist ja immer noch, das die Motorkontrollleuchte nit angeht wenn ich die Lambda abziehe.....das kann ja schon nit sein.

Weiterhin Danke....

So jetzt zu dir nommo "xenon Shock" oder ex "Flowmaxx".
Du kannst noch nicht mal dein Auto selber tieferlegen....was willst du mir erzählen.....
Ich bin sehr froh wenn ich hier gute Tipps bekomme. Kann es aber nicht haben, wenn so einer wie du, der selber noch nie nen Motor getauscht hat, dann mit solchen schlauen Sprüchen kommt. Hab schon einiges über dich gehört und merke gerade es bestätigt sich.
Ich gebe die ne Tipp....... dafür ist ja ein Forum:

Wenn ich wieder nen Problem habe, dann anworte mir einfach nit.....dann kann ich mich mit anderen Leuten hier ungestört unhalten und komme vielleicht zu einer Lösung. Wir sind hier ja nit im Kindergarten.

Grüße ausm Saarland... :D

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von stylla » Di 01.09.09 14:23

reicht dir nicht einfach ne Fahrgestellnummern von nem anderen s16 zum auslesen? Sind doch genügend s16 fahrer hier im forum, die dir da helfen könnten..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von XenonShock » Di 01.09.09 14:42

street-lion hat geschrieben:die Kosten fürs Auslesen sind mir ja egal wenns danach funz. aber wie gesagt, der Peugeothändler brauch die passende Fahrzeug. Ident. nr sonst kommen sie nit rein. Manuel haben wir auch schon probiert.
Beim Boschdienst hab ich jetzt nachgefragt und genau das gleiche.
Kabelbaum hab ich durchgemessen, kabel gehn ans Steuergerät ohne Kabelbruch. Heizung ist angeschlossen.
Lambdasonde hab ich schon mehrer ausprobiert... gleiche Funktion.
Hätte das Prob. vielleicht nicht wenn ich mir ein Ausschlachtfahrzeug gekauft hätte. dann hätt ich können 1 zu 1 übernehmen.
Aber das HauptProblem ist ja immer noch, das die Motorkontrollleuchte nit angeht wenn ich die Lambda abziehe.....das kann ja schon nit sein.

Weiterhin Danke....

So jetzt zu dir nommo "xenon Shock" oder ex "Flowmaxx".
Du kannst noch nicht mal dein Auto selber tieferlegen....was willst du mir erzählen.....
Ich bin sehr froh wenn ich hier gute Tipps bekomme. Kann es aber nicht haben, wenn so einer wie du, der selber noch nie nen Motor getauscht hat, dann mit solchen schlauen Sprüchen kommt. Hab schon einiges über dich gehört und merke gerade es bestätigt sich.
Ich gebe die ne Tipp....... dafür ist ja ein Forum:

Wenn ich wieder nen Problem habe, dann anworte mir einfach nit.....dann kann ich mich mit anderen Leuten hier ungestört unhalten und komme vielleicht zu einer Lösung. Wir sind hier ja nit im Kindergarten.

Grüße ausm Saarland... :D
Du bist einfach nur ein Dummschwätzer. Ich hab mein Auto selber Tiefergelegt jungche. Nur drehstäbe läst man halt beim Fachmannmachen das es nacher auch stimmt. Aber du kennst ja nur Knaup wie man sieht.

Bevor du solchen unsinnverbreitest solltest du dich besser Informieren. Den wenn das einer nicht kann dann du und dein Peugeot Kollege. Den hätte ich es selber gemacht wäre es wohl Richtig gemacht worden. Und nicht hinten das Auto Tiefer als vorne so das Stoßstange und Auspuff aufm Boden Schleifen und es Auto Neulackiert werden mußte.

Ich kann dir viel erzählen weil ich es kann und nicht jahre brauch um ein Auto zum Laufen zu kriegen und dann über andere rum zu Lästern. Also lass es sein!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von XenonShock » Di 01.09.09 14:43

stylla hat geschrieben:reicht dir nicht einfach ne Fahrgestellnummern von nem anderen s16 zum auslesen? Sind doch genügend s16 fahrer hier im forum, die dir da helfen könnten..
Man brauch ja keine Fzg Nr dafür. Aber das wissen nur insider :cool:

SNOWMAN88

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von SNOWMAN88 » Di 01.09.09 15:00

ey billig xenon.

du gehst einem echt auf den sender.
bleib doch mal beim thema und lass dein gefährliches halbwissen bei dir!

erklär lieber schritt für schritt wie man ohne die nummer in den prüfzyklus kommt!

ach ja, vergess ich immer wieder. du lässt ja alles machen. du kannst ja nichts selber machen.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Nach Motorumbau, keine Funktion der lambdasonde!!!!!!

Beitrag von XenonShock » Di 01.09.09 15:06

SNOWMAN88 hat geschrieben:ey billig xenon.

du gehst einem echt auf den sender.
bleib doch mal beim thema und lass dein gefährliches halbwissen bei dir!

erklär lieber schritt für schritt wie man ohne die nummer in den prüfzyklus kommt!

ach ja, vergess ich immer wieder. du lässt ja alles machen. du kannst ja nichts selber machen.
Ohh du wieder der nichts kann außer Pöppeln.

um dein Wissenstand zu erreichen müßte man sich ja den Kopfabschneiden. Dann Lies mal wer nicht beim Thema bleibt dein werter Freund. Ich hab mehr selber gemacht als du in deinem Leben. Nur knaupe ich nicht im gegensatz zu dir Sprühdosen Profi. Also lass auch du es sein und nehalte deine Sprüche für dich oder komm Persönlich wenn du Probleme hast.

Antworten