(206) Elektronikproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rohrener
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 01.08.09 10:54

(206) Elektronikproblem

Beitrag von rohrener » So 02.08.09 19:35

Hallo Leute...

Ich habe heute nach diversen Problemen meinen 206 ans pp2000 gehangen um das Steuergerät auszulesen da die Motorleuchte brannte.

Es wurden mir sehr viele Fehler in fast allen Obergruppen angezeigt, die meisten betrafen kurzschluss oder Massefehler an vielen Bauteilen:

z.B.:

Obere Lambdasonde
Untere Lambdasonde
Kombiinstrument Data Leitung
sämtliche Fühler ( Temperaturen, Unterdruck etc)
Blinker rechts
Warnblinkanlage
Uhr ist tod und wurde auch als tod ausgeschrieben
...
...
...

Wir haben im Motorraum ein nest von einem Marder gefunden, allerdings keine Bissspuren an irgendwelchen Leitungen.

Wagen läuft, geht allerdings ab und zu aus, wie schon einmal gepostet!!

Könnte die Bsi defekt sein?
Wenn ja wo sitzt diese?

Habt ihr eine andere Idee??

Grüße von
Rohrener

rohrener
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 01.08.09 10:54

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von rohrener » Mo 03.08.09 16:59

keiner eine idee???
Peugeot 206 1,4i Baujahr 2000

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von Aron » Mo 03.08.09 17:04

rohrener hat geschrieben:keiner eine idee???
Moin,

BSi denk ich mal weniger im Betracht der Fehler des MSGRs. Bissspuren sind keine zu sehen... hmm, auch an Stellen die man normal nicht sieht? Interessant dürfte bei den Fehlern wohl auch mal sein die Masseverbindung zu prüfen.

Waren das alles permanente oder teilweise sporadische Fehler?

rohrener
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 01.08.09 10:54

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von rohrener » Mi 05.08.09 16:20

der größte teil permanent, teilweise spordisch..

Der Sicherungskasten im inneraum ist angerostet. d.h. die sicherungen sind rostbraun verfärbt.
wenn man an den stecker vom steuergerät wackelt geht der wagen aus.
Ich denke das es wohl mehrere Probleme gleichzeitig sind.
Die Anzeige für die Uhr ist auch seid dem defekt, oder besser gesagt man sieht die Anzeige nur ganz schwach.

Sind Probleme beim 206 bekannt was gewisse Massepunkte angeht?

Gruß
Rohrener
Peugeot 206 1,4i Baujahr 2000

rohrener
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 01.08.09 10:54

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von rohrener » Do 06.08.09 22:36

Wie jetzt festgestellt ist der Spritverbrauch auch enorm hoch!!

Welche ursachen oder elektronische Störungen lösen denn einen sehr hohen Spritverbrauch aus??

Gruß
Rohrener
Peugeot 206 1,4i Baujahr 2000

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von IICIAII » Fr 07.08.09 09:38

Wenn ich das hier so lese, würde ich den gesamten Kabelbaum durchmessen.Vorsichtshalber Sicherungen komplett erneuern. Gerade wenn Marder im Spiel sind liegt der Verdacht doch sehr nah. Wenn ich Hufgetrappel höre, denke ich ja auch nicht an Zebra :D


MfG
Daniel
Bild

rohrener
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 01.08.09 10:54

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von rohrener » Fr 07.08.09 10:32

welche teile an sich können denn einen hohen spritverbrauch erzeugen?

Im verbund weil der Verdacht nahe lag wurde auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt, die sich dann auch als defekt erwies.
Kann es eventuell auch sein das im Einspritzsystem irgend etwas defekt bzw vom ölschlamm verstopft ist?

Ich vermute wie gesagt mehrere defekte am Auto... ist ne Großbaustelle!! aber er läuft
Peugeot 206 1,4i Baujahr 2000

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: (206) Elektronikproblem

Beitrag von Aron » Fr 07.08.09 18:02

rohrener hat geschrieben:1)welche teile an sich können denn einen hohen spritverbrauch erzeugen?

2)Kann es eventuell auch sein das im Einspritzsystem irgend etwas defekt bzw vom ölschlamm verstopft ist?

Ich vermute wie gesagt mehrere defekte am Auto... ist ne Großbaustelle!! aber er läuft
1) Lambdasonden, Kühlmitteltemperaturfühler usw.

2) Unwarscheinlich, wenn Ölschlamm im Spiel ist stirbt entweder mechanisch was oder es drückt raus.

Rost an den Pins? Also das hört sich so an als wäre das irgendwie mal nass geworden, sowas habe ich noch nie erlebt, bist Du mal durch nen Teich gefahren? Also ich würd erstmal sämtliche Steckkontakte überprüfen und reinigen (1000er Schleifpapier, Glasfaserpinsel etc) und das ganze dann mit Fett konservieren.

Fehler bringt man im Normalfall nur weg wenn man den Fehler der Reihe nach eingrenzt.

Bevor Du auch nicht irgendwas gemacht hast und nicht sagst "fährt ja irgendwie, mir egal wie aber es geht" wird Dir hier auch KEINER helfen können, da Du ja selber schon jede Menge an Fehlern beschreibst die als erstes mal abgestellt werden müssten. Glaskugeln gibts hier keine, wir sind ein Forum mit (fast) normalen Menschen. :D :P

Antworten