Felgenwahl getroffen - Neue Felgen sind da!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 16:28

ich hab ja auf meinen 207sw 17 Zöller montiert, weil ich diese unbedingt haben wollte und die es nur in 17 Zoll gibt.
Denk mal, einen großen Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll was die Leistung angeht, wird es nicht geben, musst bedenken, der Wagen kommt bei 18 Zöller wieder ein bisschen höher als bei den 17er....
Von der Optik würd ich auf jeden Fall die 18er nehmen, weiß ja nicht ob der Wagen noch tiefer soll oder nicht...
Vielleicht haben die ja auch die Felgen vor Ort, dann könntest du dir die ja mal montieren lassen.

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Do 23.07.09 17:23

so, ich habe eine Antwort bekommen -.-

Schönen guten Tag,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Diese Momo Felge gibt es leider nur in 15 Zoll passend zum 207.
Welche Zollgröße möchten Sie montieren?

Um zu ermitteln welche Felge für Ihr Fahrzeug lieferbar ist, gehen Sie bitte auf die Startseite www.Felgenoutlet.de und wählen Sie unter 'Felgenschnellwahl' Ihre gewünschte Zollgröße mit dem zum Auto passenden Lochkreis ( 4/108 ).
Sie sehen nun alle verfügbaren Felgen für Ihr Fahrzeug.

Welche Zollgröße möchten Sie montieren?
Welche Felge würde Ihnen noch gefallen?

Vielen Dank


Klasse, oder? Dumm an der Sache ist nur, dass ich genau das getan habe...


Meine Antwort an Felgenoutlet:

Sehr geehrter Herr Kitschke,

Genau das habe ich getan.

Wenn ich in der Felgenschnellwahl 17" Größe eingebe, und meinen Lochkreis 4/108, dann winkt mir auf Seite 2 der Ergebnisliste die Momo Corse in 7,5x17" entgegen.

Wie soll ich mir das dann erklären, wo es die doch laut Ihrer Aussage nur in 15" gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von french207sw » Do 23.07.09 22:04

ja da bin ich ja mal gespannt, wie die dir das erklären....

wirst wahrscheinlich am meisten erfahren, wenn du bei premio vor Ort dir vielleicht die Felgen anschauen kannst.....

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Fr 24.07.09 16:08

na fein....

"natürlich gibt es die felge in 17" mit dem lochkreis, aber ohne tüv gutachten für den 207er"

mit tüv würde ich nur höchtens die 7x16" bekommen....

das ist mir jetzt aber zu blöd, nochmal nachzufragen warum sie dann die 17er felge auch mit gutachten anpreisen, ich weiss auf jeden fall wo ich nicht kaufe...

nächste woche fahr ich mal zum premio um die ecke, die haben mir eh schon ein angebot gemacht, mal sehen was da dran ist :)

danke schonmal für die viele hilfe hier ;)

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von french207sw » Fr 24.07.09 19:11

bitte, kein Thema...

hab heut die Felgen auf einem Fiat 500 gesehen, sahen echt schön aus, waren allerdings auch 16 Zoll....

dann viel Erfolg nächste Woche....

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Fr 24.07.09 23:17

french207sw hat geschrieben:ja da bin ich ja mal gespannt, wie die dir das erklären....
.....
Ist doch ganz einfach!
Seit wann sind denn NUR Lochkreis und -Zahl entscheidend? :nixkapier:
Selbstverständlich muss z.B. auch noch der NABENDURCHMESSER passen. Und der ist halt bei Peugeot anders wie bei Ford oder einigen (älteren) Audis, die auch 4x108 haben.

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von french207sw » Fr 24.07.09 23:39

das ist schon klar,
hatte das so verstanden, als wenn auf der Seite der 207 speziell aufgeführt wurde.

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Fr 24.07.09 23:49

french207sw hat geschrieben:das ist schon klar,
hatte das so verstanden, als wenn auf der Seite der 207 speziell aufgeführt wurde.
wurde er auch....

der nabendurchmesser ist auf der seite überhaupt kein kriterium, aber man kann, nachdem man gewünschte zollgröße und lochkreis angegeben hat, in der fahrzeugauswahl unter allen möglichen fahrzeugen auswählen....

aber probierts doch einfach mal selbst aus ;)

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Di 18.08.09 16:20

So...

Heute war ich endlich mal beim Premio, und hab mich 1 1/2 Studnen durch den Katalog gewühlt.

Fazit: Es gibt haufenweise Felgen bis 7x17" mit Gutachten für den 207, und lediglich eine einzige 8x18" mit Gutachten... Dieses Gutachten zeigt mir aber, dass größere Felgen keine Probleme machen, und nach einem Telefonat mit Momo ist jetzt folgendes klar:

Ich kann die Momo Corse in 7,5x17" ET 35 bestellen, mit 204/45 Bereifung, bekomme die Felge mit Distanzscheiben dass ich die montieren kann, dazu ein Festigkeitsgutachten und muss die Räder dann abnehmen lassen.

Kosten: 1100,- inkl Reifen, dazu kommen noch die Distanzscheiben und der Tüv....

Meint ihr das kann Probleme geben beim TÜV?

white lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 19.04.09 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von white lion » Di 18.08.09 16:31

naja, jeder wie es mag, aber trotzdem würde ich eher zu den 18" felgen tendieren..


ich hab dir mal ein bild gemacht wie 18" bei meinem sw aussehen, diesmal mit 55mm tieferlegung...

Bild


reifen sind 215/35 18 montiert.

ich denke die 17" felgen füllen das radhaus nicht so wirklich aus, obwohl du ja dickere gummis hast...

willst du deinen 207 denn auch noch tieferlegen?
MAIK


der, der auch nen PEUGEOT fährt....

Antworten