Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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rsm
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Beitrag
von rsm » So 12.07.09 21:20
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Zurzeit fahre ich ein Bmw e36 318ti und möchte jetzt gerne auf ein Peugeot 406 Coupe v6 umsteigen.
Ich habe da ein im Auge und sieht ziemlich gut aus.
Der Wagen ist bj 2000 hat sogut wie vollausstattung und soll 3.999€ kosten
Leider hat der Wagen schon 180 000 km runter. Dazu muss ich sagen der steht super da.
Meine Frage ist wie sieht es mit den Motoren aus was sind die Mängel bei dem Fahrzeug?
Wie ist der Verbrauch?
Also ich hab das Auto vor bestimmt 3 Jahre zu fahren und jährlich fahre ich 30 000km.
Ich hoffe ihr könnt mir mit reichlichen Antworten Helfen
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 12.07.09 22:21
Hallo und willkommen,
wenn es sich bei dem Motor den du im Auge hast um den neuen mit 207 PS handelt, dann gibt es nur Probleme mit den Zündspulen, ansonsten ist der V6 soweit ich das mitbekommen habe so gut wie befreit von Problemen.
Allerdings ist der Zahnriemenwechsel sehr aufwändig und damit ziemlich teuer, allein die Teile vom Riemensatz kosten soweit ich weiss 300-400€.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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micken406
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von micken406 » Mo 13.07.09 10:43
der verbrauch soll wo ziemlich hoch sein,hab ich mir sagen lassen.um die 10l.ein kollege von mir hat einen,und den k...zt es langsam an weil er nur probleme hat.(kopfdichtung,ölverbrauch... nur so ne komplizierten sachen.)inwieweit das stimmt weiß ich ned,da ich nur nen 2l hab.aber hier sind viele user mit 3l coupes vertreten,die können dir sicher genaueres sagen.
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Troubadix
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von Troubadix » Mo 13.07.09 11:39
Gentsai hat geschrieben:
Allerdings ist der Zahnriemenwechsel sehr aufwändig und damit ziemlich teuer, allein die Teile vom Riemensatz kosten soweit ich weiss 300-400€.
mitt werkstattkosten dann gerne im bereich 1000euro, was oftmal der grund ist das die v6 kurz vor dem wechselinterval verkauft werden.
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von -J- » Mo 13.07.09 11:54
micken406 hat geschrieben:der verbrauch soll wo ziemlich hoch sein,hab ich mir sagen lassen.um die 10l.ein kollege von mir hat einen,und den k...zt es langsam an weil er nur probleme hat.(kopfdichtung,ölverbrauch... nur so ne komplizierten sachen.)inwieweit das stimmt weiß ich ned,da ich nur nen 2l hab.aber hier sind viele user mit 3l coupes vertreten,die können dir sicher genaueres sagen.
Also ich fahr auch den 2l, und wenn ich so meinen Verbrauch anschaue, dann würd ich mich über 10l mit dem v6 ziemlich freuen.
weil ich fahr meinen selbst bei ziemlich ruhiger Fahrweise und Drehzahlen die seltenst mal 3500 übersteigen auch bei 8,5l...
und der v6 hat immerhin 70 ps und nen ganzen Liter Hubraum mehr...
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von rsm » Mo 13.07.09 20:30
also das mit dem zahnriehemwechsel ist nicht das problem..ich hab freunde die sind gelernte kfz.
Was mich interessiert ist was verbraucht der nun wirklich 10-11 l ist ja normal das nimmt jeder 3.0..mein bmw nimmt jetzt mit 2.0l hubraum 9.5l
und wie ist es mit der langlebigkeit des motors?
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306 XS
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von 306 XS » Mo 13.07.09 20:34
rsm hat geschrieben:also das mit dem zahnriehemwechsel ist nicht das problem..ich hab freunde die sind gelernte kfz.
dafür muss der ganze motor raus. ob da deine freunde bock drauf haben?
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von rsm » Mo 13.07.09 22:31
irrgend wie höre ich nur schlechtes über das auto.
Also kann Peugeot doch wohl keine Autos fahren..
muss ich wohl zu nem 328 Bmw zurück greifen..dabei mir gefällt das coupe um längen besser es fährt sich acuh voll komfortabel..aber das es nur probleme macht ist das traurig
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Stefan234
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von Stefan234 » Mo 13.07.09 22:39
306 XS hat geschrieben:rsm hat geschrieben:also das mit dem zahnriehemwechsel ist nicht das problem..ich hab freunde die sind gelernte kfz.
dafür muss der ganze motor raus. ob da deine freunde bock drauf haben?
seit wann muß dafür der motor raus? bei der limo war das ne der fall
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von rsm » Mo 13.07.09 22:46
gibts auch positive sachen...
viele sagen der schluckt ne ganze menge...