Leistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205 Griffe
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 26.05.09 12:23
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland

Re: Leistung

Beitrag von 205 Griffe » Mi 27.05.09 07:50

Hm,werd mal die Kompression prüfen lassen und die Lambda wechseln. Mal schauen was es dann gibt. :gruebel:


Aber danke noch mal für eure Bemühungen. :danke:

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Leistung

Beitrag von 205_JETI » Sa 04.07.09 22:07

Es gibt ja auch ganz blöde umstände. (Wie bei meinem cabbi)

Kontrollier doch mal, ob der Gaszug richtig eingestellt ist.

Bei meinem cabbi war bei 165 Schluß, ich hab alles mögliche probiert und probeweise getauscht und Zündung eingestellt. Dabei hatte der Vorbesitzer die Arretierklammer vom gaszug einfach falsch gesetz, ergo war die DK nie ganz offen.....

Jetzt läuft es laut Tacho knapp 200.

Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Leistung

Beitrag von sub » So 05.07.09 01:25

davon abgesehen läuft die motronic bei volllast auf nem statischen kennfeld, einfach deshalb weil die serienlambdasonde ne sprungsonde ist und außer 14.7:1 nichts anderes sauber auflösen kann. im teillast pendelt das gemisch immer hin- und her zwischen dem ideal.

bei volllast, wo ne anfettung programmiert ist (damit die thermische belastung nicht zu hoch ist) läuft die steuerung immer ohne lambdaregelung!
Gruß
Stephan

Antworten