309 II Nagelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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red-dragon309
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309 II Nagelt

Beitrag von red-dragon309 » Fr 19.06.09 17:44

hallo

ich bin neu hier und habe ein problem

ich habe einen 309 II 3A 1.4 mit 75 PS Bj. 91
als ich gestern zur arbeit fahren wollte hörte ich von der zahnriemen seite her ein rauschen als würde ein lager der spannrolle vom zahnriemen trocken laufen ich kenne das geräusch von dem verctra b der hat das problem bei den umlenkrollen des zahnriemens dann war das geräusch weck und ich fuhr zur arbeit
als ich dann Feierabend hatte wollte ich losfahren und beim starten hörte er sich an wie eine
nähmaschiene
kann mir da jemand helfen was kann das sein

und kennt jemand die einstellwerte der ventiele

vielen dank im vorraus

mfg marco

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andreasxsi
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Re: 309 II Nagelt

Beitrag von andreasxsi » Fr 19.06.09 23:10

Auslassventil 0.4 mm
Einlassventil 0.2mm
Aber bitte bei kaltem Motor messen und einsellen :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

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Re: 309 II Nagelt

Beitrag von red-dragon309 » Sa 20.06.09 14:40

hallo

danke für die werte habe auch heraus gefunden was das nageln war
es war die wasserpumpe

vielen dank

gruß marco

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andreasxsi
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Re: 309 II Nagelt

Beitrag von andreasxsi » Sa 20.06.09 23:32

Durch die Wasserpuzmpe nagelt doch aber kein Motor :auslach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

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P309GT Injection
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Re: 309 II Nagelt

Beitrag von P309GT Injection » Do 07.10.10 16:49

DOCH!
Wohl "nagelt" der, nämlich wenn die Lagerung der WAPU inne Dutten is!
Is vermutlich bei meinem XU9J1(DFZ) auch so, wenna kalt is, klingt der ca. 2-3 Minuten gräßlich.
Allerdings ist´s meine eigene Blödheit, hab damals den Steuerriemen erneuert, die WAPU aber nich, weil war grad aufe Schnelle keine zu kriegen und Auto mußte schnellstmöglich wieder laufen.
Den Zahnriemen hatte ich besorgt aus Angst vor kapitalem Motorschaden, die WAPU allerdings vergessen zu bestellen...es war Samstag Nachmittag und Montag Morgen sollte die Kiste wieder fahren.
Ich denke solche Umstände kennt so ziemlich jeder hier...
Außer dem leichten "Klappern" beim Kaltstart waren keinerlei Anzeichen zu erkennen...vermutlich reicht´s schon aus, wenn die WAPU leichten Gegendruck bei wärmeren Kühlwasser bekommt.

Das eine WAPU derart laut werden kann (KLAPPERN) , dass sich selbst die Passanten umdrehen, durfte ich schon als Jugendlicher feststellen...bei einem FIAT 124 Sport. Neue WAPU rein und Ruhe war!
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
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