Heckklappe cleanen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Skobi
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von Skobi » So 14.06.09 12:43

dankeschön für die antowrten

mir ist da jetzt gerade etwas eingefallen,wo kann man dann das hintere Kennzeichen befestigen?

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 14.06.09 13:07

Skobi hat geschrieben:dankeschön für die antowrten

mir ist da jetzt gerade etwas eingefallen,wo kann man dann das hintere Kennzeichen befestigen?
das muss dann natürlich weichen, die st-stange bietet sich dafür an...

Bild

hab mal kurz in der user gallerie geschaut und das gefunden, der umbau grad der klappe ist aber nix für anfänger denn das blech was da eingepasst werden muss ist stark in beide richtungen gebogen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.06.09 13:37

wie oben gezeigt gibt es viele Zubehörschürzen mit KZMulde, ich hatte bei mir das erste mal in die Serienschürze die Aussparung vom 307 geschweisst. Nachteil war das man keine sinnvolle Variante für ne schöne Nebelschlussleuchte hatte. Daher hab ich eine mit Schanier verbaut die man dann sauber nach unten klappen konnte. Was zwar nicht ganz legal war dafür aber der cleanen Optik zu gute kam.

nach nem Unfall und weiteren Umbauten hab ich dann die Schürze von CSR verbaut da diese auch sauber clean ist ohne sicken und Kanten, ist auch immer eine Frage des Geschmacks

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 14.06.09 15:51

Skobi hat geschrieben:dankeschön für die antowrten

mit etwas geschick und eigeninitiative kann das so aussehen.
die schürze ist aus mehreren serienschürzen zusammengesetzt, die halterungen für die leuchten sind komplette eigenfertigungen, die dann hinter die schürze geklebt wurden.
die leuchten selbst sind standard-zubehörware von hella.

alle stvzo-vorschriften sind hier auf den letzten millimeter ausgereizt aber es ist alles legal.

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 14.06.09 22:09

steht die nur rum oder wird/wurde die auch verwendet???

wenn die nur steht kann das gut halten denn ohne vibrationen hat es gfk auch wesentlich einfacher.

schweissen ist kein problem wenn man nicht im industriebereich gelernt hat und so dünne bleche nicht versucht mit einmal durchzuschweissen sondern es wie im blechbereich üblich einfach in kleinen (punkten) schritten macht.
wurde auch verwendet...

hab das teil im winter und im sommer gefahren und auch kräftig bass im kofferaum gehabt...

risse gab es wirklich keine! (hat mich selber erstaunt)

hab nur aus optischen gründen wieder die orriginale wieder angebaut :)

das es nicht optimal ist weiss ich aber viele verarbeiten den gfk kram auch so unüberlegt das es nicht halten kann!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten