Neue Rubrik >>> Theorien, entstanden aus Langeweile

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Neue Rubrik >>> Theorien, entstanden aus Langeweile

Beitrag von Vollgastauglich » Di 26.05.09 19:47

die nächste theorie nachgeschoben ...

einstein lässt grüßen!

betr. zeitreise!

nehmen wir mal an, ich bewege mich in lichtgeschwindigkeit von einer uhr, die auf 10.00.00 steht weg. weit weg. sehr weit weg. da ich genauso schnell bin, wie das licht, habe ich sozusagen immer die 10.00.00 uhr , die ich auf der lichtquelle uhr sehe. dreh ich jetzt um und rase wieder darauf zu, vergeht die zeit selbstverständlich entsprechend schneller - is ja logisch...

aber: was ist, wenn ich mich jetzt mit doppelter lichtgeschwindigkeit bewege? klar - die uhr läuft optisch rückwärts. ich bewege mich aber nicht in der zeit, sondern immernoch im raum - von der quelle weg - geh ich wieder zurück zur quelle ist alles ganz normal vergangen...

so aber ich bin ja ein g´scheiterle ... ich hab vorher ein gemeines spiegelsystem aufgebaut - und zwar ganz schön weit weg ... bewege mich mit doppelter V-licht - also läuft die gesehene uhr-quelle rückwärts. durch das spiegelsystem wird aber das licht genau auf den quellpunkt zurückgeleitet ... ich komme jetzt also dort an ... die lichtquellen-uhr, an deren strahl ich mit doppelter geschwindigkeit langgerauscht bin zeigt jetzt z.b. 9.30.00 ... was zeigt aber die quell-uhr - also mein eigentlicher startpunkt? seh ich mich dann noch selbst bei meinen vorbereitungen, wie ich meine laufschuhe zuschnüre, dass ich die geschwindigkeit erreiche? könnte ich dann noch mit mir reden, oder mich wegen dem gemeinen schlagloch kurz vorm ende des universums warnen? was wäre dann, wenn ich sag ... oooch ... dann lauf ich halt ned los ... wil ja meine bänder nicht dehnen ... wie bin ich dann hergekommen???

fragen über fragen ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik >>> Theorien, entstanden aus Langeweile

Beitrag von Chakky » Di 26.05.09 20:28

zeitreise is so eine sache :)

da gibs doch so ne berühmte theorie...

ungefähr so:

du reist in die vergangenheit, bringst dort deine eltern um BEVOR du geboren wurdest, jetzt die frage: wenn du nie geboren wurden bist, wie kannst du in die vergangenheit zurückreisen?


was ich auch noch interessant finde is die theorie einer spiegel dimension, für jede entscheidung die wir treffen bzw für jedes handeln entsteht eine neue dimension, wo genau das gegenteil sich abspielt....*zu viel Star Trek ^^*
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Re: Neue Rubrik >>> Theorien, entstanden aus Langeweile

Beitrag von miraculix » Di 02.06.09 23:11

...@ vollgastauglich... du hast da einen denkfehler im System:
Nämlich den, dass egal um wieviele Spiegel, die weiss der Geier wie weit weg sind und auch mit "waaahnsinniger" Geschwindigkeit um-, an-, und zurückbeflogen werden nix bringen...
weil:
wenn du an deinen Abflugpunkt zurückkehrst wird es auf der uhr "Flop" machen und du siehst die die tatsächliche Uhrzeit. Will heissen, die Zeit, zu der du abgeflogen bist + die zeit die du für deinen "Um den Spiegel rum und zurück-Flug" gebraucht hast.

Zeitreisen sind zwar cool aber dennoch unrealistisch, da das Licht nunmal nicht im Kreis um die erde rumfliegt... man sieht wohl, dass die Uhr stehen bleibt oder gar rückwärts läuft, aber wenn man an den ursprünglichen Ort des Geschehens zurück kehrt wird alles wieder normal. ist alles nur ein optischer Link...Quasi wie eine fake-Mail :-)

How, der klugscheissende Lehrer hat gesprochen :cool:

Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Neue Rubrik >>> Theorien, entstanden aus Langeweile

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 03.06.09 21:21

hmm... jetzt führe dazu mal den beweis an!


was passiert, während ich so mit doppelter V-licht unterwegs bin? ich sehe doch die bilder rückwärts laufen, oder?

bitte wohin verschwindet dann diese gesehen - realität?

zu deiner ureigenen lehrer-klugscheissertheorie ;) ... macht es auf der uhr auch "FLOP" wenn es ne digitaluhr ist? oder seit wann ist zeit akustisch? :lach:
seh ich dann, wie der zeiger vorwärts läuft, oder hab ich am ende jeweils zwei zeiger auf dem ziffernblatt? einen satz, den ich anfassen kann - und einen der eben nur optisch vorhanden ist?

klar --- du hast diverse übertragungsverluste des lichtes - die klammern wir jetzt mal aus!

:nixkapier:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten