Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von Black Whisper » So 24.05.09 17:34

corimbo hat geschrieben:Bin bisher alle meine Autos ohne Klima gefahren und muss sagen, dass ich es nicht dringend brauche, abgesehen davon, dass mein Budget doch etwas begrenzt ist!
Letztendlich ist es allein deine Entscheidung, ob du ein Auto mit oder ohne Klimaanlage fahren möchtest. Wenn du bisher ohne Klimaanlage gut ausgekommen bist, sehe ich persönlich auch keinen Grund, das du plötzlich eine haben musst. Du bist sicherlich schon mehrere Sommer gefahren, und wenn du keine Klima benötigst, ist dem so. Ich denke aber, das du mit deinem genanntem Budget auch einen guten 206 mit Klima bekommen könntest.

Klimaanlage ist schon ein nettes Extra und ich persönlich möchte auch nicht mehr darauf verzichten. Bei langen Autobahnfahrten im prallen Sonnenschein ist das Ding einfach unersetzlich geworden, denn mit offenem Fenster auf der Autobahn fahren habe ich nicht gerne^^

Allerdings mache ich die Klima beispielsweise bei kurzen Strecken schon gar nicht mehr an, denn wenn mein Auto dann kühl ist bin ich quasi schon am Ziel, und da ich meine Klima pfleglich behandel schalte ich sie grundsätzlich fünf Minuten vor Fahrtende ab. Für Kurzstrecken lohnt es sich meiner Meinung nach nicht die Klima anzuschalten. Auch solche Kriterien können helfen, ob man Klima nun wirklich braucht oder nicht.
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von giant_didi » So 24.05.09 18:02

Cool, der hat zumindest ESP, das hat sogar mein 2009er nicht :traurig:
Wenn ich den normal bestellt hätte, wäre das auf jeden Fall dabei gewesen.
Aber ob man einen 206 ohne Klima fahren kann? Ich kann's mir nicht vorstellen, durch die extrem flache Frontscheibe heizt sich das Teil auf wie ein Treibhaus.

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » So 24.05.09 19:38

FInde das Angebot ja auch bisher recht gut, aber das evtl. keine Probefahrt möglich ist und das Auto aus Belgien stammt, ich weiß nicht, irgendwie etwas beunruhigend!

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Mo 25.05.09 16:23

Ganz wichtig - brauche bitte eure Hilfe !!

Habe ein ganz gutes Angebot gefunden, jedoch einige Punkte, das Auto:

1. verliert Öl (kam laut Verkäufer ab und an vor, aber ging auch wieder weg..) -> könnte was sein?
2. auspuff muss erneuert werden -> kosten?
3. noch kein zahnriemen (benziner) bei 96.500km gewechselt! -> bald wahrscheinlich ? kosten ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von BigRed » Mo 25.05.09 16:35

corimbo hat geschrieben:Ganz wichtig - brauche bitte eure Hilfe !!

Habe ein ganz gutes Angebot gefunden, jedoch einige Punkte, das Auto:

1. verliert Öl (kam laut Verkäufer ab und an vor, aber ging auch wieder weg..) -> könnte was sein?
2. auspuff muss erneuert werden -> kosten?
3. noch kein zahnriemen (benziner) bei 96.500km gewechselt! -> bald wahrscheinlich ? kosten ?

Vielen Dank
1. Das wird wohl irgendwas sein wo Öl hinter is :) Wie soll da jemand ne Antwort drauf geben??
2. Kommt auf das Modell und den Schaden an, Was erwartest als Antwort?
3. Denke bei 120TKM oder nach 10 Jahren isser fällig

Du solltest doch etwas genauere Angaben machen, dann bekommste sicherlich brauchbare Antworten
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Mo 25.05.09 16:41

Danke schon mal, soviele Angaben liegen mir leider nicht vor.

es handelt sich um einen peugeot 206 1,4l (1360cm³), 4/5 türer, 75 ps, benziner, schaltgetriebe, 4 zylinder

Bzgl. 3.: Was kostet es ca einen Zahnriemen wechseln zu lassen?
Bzgl. 1: Ich kenne mich leider mit Motoren nicht aus, daher die Frage nach dem Öl, was sowas sein könnte...

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von Black Whisper » Mo 25.05.09 17:03

Welches Baujahr ist denn der 206er? Je nachdem, wieviel du fährst, können 20.000 Kilometer bis zur 120.000-Marke viel oder wenig sein. Wenn das Auto vom Jahr 99 ist sind die zehn Jahre jetzt auch um, heißt Zahnriemen wäre fällig. Bei Peugeot ist das wohl nicht ganz billig, wird ja im Rahmen der 120.000 Inspektion gemacht und könnt bestimmt um die 500 Euro kosten oder mehr. Aber ich weiß es nicht genau, meine war noch nicht fällig und das variiert ja auch zwischen den Werkstätten oder überhaupt ob man es bei Peugeot oder einer freien Werkstatt machen lässt...

Ölverlust kann echt alles sein, im schlimmsten Fall z.B. Zylinderkopfdichtung. Aber du hast nichtmal geschrieben ob Motorölverlust oder Getriebeölverlust... Man kann da echt nicht allzuviel weiterhelfen. Dazu muss man mehr wissen!
Der Weg ist das Ziel.

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Mo 25.05.09 17:27

Habe gerade mal mit einer Fachkraft vom örtlichen Peugeothändler gesprochen, er äußerte folgende Preise (ungefähr):

1. Auspuff: 300 €
2. Zahnriemen + Wasserpumpe: 400 €

sollte das Öl von der ZKD kommen, dann:

3. Zylinderkopfdichtung + Zahnriemen + Wasserpumpe: 600 €

Antworten