Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 12:18

Hallo miteinander,

ich möchte mir einen Peugeot 206 kaufen und habe bei mobile.de / autoscout24 natürlich schon einige Angebote gefunden!

Jedoch kenne ich mich nicht so mit den positiven sowie negativen Seiten des Peugeots 206 aus, darum bitte ich euch mir etwas Starthilfe zu geben, worauf ich im speziellen achten sollte.

Lohnt es z.B. einen 206 mit ~140tkm zu kaufen? Gibt es allgemeine Probleme mit diesem Modell? Was kann man abstriche machen?

Meine finanziellen Mittel (für das Auto ansich) belaufen sich auf 3.000 € - 3.400 €

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
corimbo

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 15:44

Was mir noch eingefallen ist, kann mir jemand ungefähre Werte der Laufleistung sagen, wieviel ein 206er Motor im Schnitt schafft?

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von Obersteirer78 » Sa 23.05.09 16:53

Kommt auf den Motor an, HDI sind auch für 400.000km gut, gib einfach mal in der suche in der Rubrik 206 Kaufberatung ein, da findest du zig Treads dazu

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von Holle » Sa 23.05.09 17:01

die motoren selber sind dabei gar nicht so das problem, finde ich.

bei meinem nun 1o jahren alten xs 89 ps benziner, sinds ganz andere sachen. der fährt seit vielen jahren im dienst meiner schwester, aber trotz nur 103 tkm häufen sich die teuren ausfälle, letztes jahr ausrücklager kupplung, dieses jahr klimakompressor.

während ich früher beim 206 immer zum kaufen geraten hätte, bin ich da mittlerweile vorsichtiger. auch andere mütter haben schöne töchter...vor kurzem gabs auch ne adac statistik, wo er ebenfalls leider mies abgeschnitten hat. angeblich geht auch die komplette hinterachse gerne mal frühzeitig drauf, das kannte ich bis dahin nicht.

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 17:12

Mh, sowas hört man nicht gerne, aber denke mal jedes Modell hat solche Ausfälle/Statistiken!

Mich würde eure Meinung zu zwei Angeboten interessieren:

Angebot 1

----

Angebot 2

Hierbei ist zu sagen, dass mir der Verkäufer mitteilte, dass das Auto wohl Probleme mit dem 1.Gang (Ganglager oder so) hat, bedarf aber eine Reperatur, weswegen er mit dem Preis nochmals runtergehen würde, aber kann mir keine Vorstellung davon machen.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von Holle » Sa 23.05.09 18:25

beide keine klima, damit also fast unverkäuflich.

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 18:45

Holle hat geschrieben:beide keine klima, damit also fast unverkäuflich.
Wieso das? Also Klima erschien mir bisher nicht so wichtig..

Wie sind die Angebote denn so euer Meinung nach...

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von andreasxsi » Sa 23.05.09 19:12

Wenn du einmal Klima hattest, wirst du immer Klima haben wollen :zieh:

Angebot 1 hört sich doch recht gut an.
Bei Angebot 2 wäre ich vorsichtig. Denn wenn du keine schrauberhände hast, wird die Reperatur recht teuer. (Getriebe raus und komplett zerlegen...)

Du kannst mit nem 206er Glück haben musst du aber nicht :floet:
Ein Kundenauto von uns hat über 300000km runter, da is nischt !
Kleinigkeiten wie Wartung, aller 100000kmm nen ESD und Verschleißteile natürlich, aber sonst Ruhe.

Andere Autos haben da häufiger Probleme.

Und wegen der Hinterachse: wenn der Schaden frühzeitig erkannt wird, ist dir Reperatur recht erschwinglich.

Bevor du dir nen Auto kaufst, lass dir das Serviceheft und die Rechnungen zeigen !
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

corimbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 21.05.09 14:56

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von corimbo » Sa 23.05.09 19:25

Danke für diese ausführliche Antwort !!

Bei Angebot2 gebe ich dir recht, obwohl der Verkäufer meint, dass sich die Reperatur auf ~300 € belaufen würd,e kann ich aber nicht glauben.


Angebot 1 finde ich auch relativ interessant! Einziger Nachteil laut Verkäufer stammt das Auto aus Belgien, da er hierher gezogen ist, sprich Papiere sind noch belgisch.


"Bevor du dir nen Auto kaufst, lass dir das Serviceheft und die Rechnungen zeigen "

Reperaturen und sowas kann daraus ablesen, richtig? Oder spielst du auf bestimmte Änderungen/Reperaturen an?

Weiter ist das Auto aus Angebot1 abgemeldet und der Verkäufer hat keine Nr-Schilder zum Probefahren...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Peugeot 206 Kauf

Beitrag von Holle » Sa 23.05.09 19:34

nun, wenn du das ernst meinst, dass dir ne klima egal ist, dann kannst du ja die irrsten schnäppchen machen. der erste gefällt mir ebenfalls gut. papierkram aus belgien dürfte sich in grenzen halten ( anders als schweiz etc. )

Antworten