Was brauch ich alles ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Was brauch ich alles ?

Beitrag von Neon » Fr 10.04.09 15:45

Danke für die Belehrung .

Habe die Bremsscheibe mittlerweile abbekommen.
Bei den Teves Bremsen gibt es einen Drahtbügel ( Feder, welche auf en Stiften liegt )
, kommt er ( von oben gesehen ) bei dem inneren Belag nach außen und bei dem äußeren Belag nach innen ?

Ich glaube das mein Vorbesitzer hier sch...e gebaut hat. Die Feder wahr nämlich bei beiden Bremsbelägen ( die alten ) auf der Außenseite, was dazu geführt hat, dass der äußere Belag schief abgenutzt wurde.

Ich hoffe das ihr nachvollziehen könnt was ich meine.

Mfg neon

Hier noch mal ein Bilde von den Bremsen
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... N0V2Ay.jpg

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Was brauch ich alles ?

Beitrag von Neon » Fr 10.04.09 18:46

so, habe jetzt alles wieder eingebaut, aber die bremsscheiben schleifen nun an den Belägen.

Woran kann es liegen, bzw was habe ich falsch gemacht ? oder muß sich das zurecht Bremsen ?

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Was brauch ich alles ?

Beitrag von e5436363 » Fr 10.04.09 19:32

Neon hat geschrieben:so, habe jetzt alles wieder eingebaut, aber die bremsscheiben schleifen nun an den Belägen.

Woran kann es liegen, bzw was habe ich falsch gemacht ? oder muß sich das zurecht Bremsen ?
damit du hier auch wirklich Sachliche Hilfe bekommst... fotografierst du am besten die Sache und stellst das hier rein... denn dann kann man nix falsch verstehen und falsch beantworten

ist dann einfacher zu sagen... obs richtig ist oder nicht

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Was brauch ich alles ?

Beitrag von Neon » Fr 10.04.09 20:32

danke für die antwort. Hier der Link

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... N0V2Ay.jpg


Habe die Bremsen wieder zusammengebaut. Alles gereinigt und die Anlagefläche der Beläge auch sauber gemacht.

Ich würde jetzt nur gern von euch wissen, ob es normal ist, dass die Bremsen jetzt ein wenig schleifen..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten