Eintragungsfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ossipostbote

Eintragungsfrage

Beitrag von ossipostbote » So 13.05.07 17:34

Hallo, leute habe mir heute neue Felgen bestellt und habe ja nur eine Teilgutachten dazu, muss dann ja zum Tüv das der mir die Felgen abnimmt. Muss ich die Felgen dann eintragen lassen wenn ja brauche ich den Brief oder bekomme ich dann einfach nur eine Gültige voll ABE???

Habe schon den neuen EU Fahrzeugschein.

danke

Manuel

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Eintragungsfrage

Beitrag von Morak » So 13.05.07 17:38

Wie mit allen Anbauteilen mit Teilegutachten: Ab zum TÜV, der prüft ob alles passt und stellt Dir einen Prüfbericht aus bzw. Bestätigung der Abnahme. Den DIN A4 Zettel musst dann im Auto mit Deinen Papieren mitführen bzw. so lautet die offizielle Empfehlung beim nächsten Mal wenn was an Deinen Papieren geändert wird in selbige übernehmen lassen.

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Eintragungsfrage

Beitrag von pug-power » So 13.05.07 20:31

Vollkommen richtig, aber Vorsicht mit der Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Sollte man ziemlich bald vornehmen, da manche Personen von der Rennleitung auf sowas bestehen. Also gleich noch ab zum Landratsamt o.ä. und deine Felgen in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, dann hast du nie mehr Probleme damit.
Sind wegen solchen nicht eingetragenen Kleinigkeiten schon mal zu nem Bußgeld verdonnert worden!
pug-power

ossipostbote

Re: Eintragungsfrage

Beitrag von ossipostbote » So 13.05.07 20:44

Danke schon mal

Aber sag mal zum eintragen brauche ich doch den Brief, oder???

Manuel

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Eintragungsfrage

Beitrag von Vollgastauglich » So 13.05.07 20:55

@pug power ... solche eintragungen, die bußgelder nach sich ziehen, sind üblicherweise nach §21 ... dann ist eine berichtigung der fahrzeugpapiere "umgehend durchzuführen"

bei §19.3 abnahmen ist die berichtigung der papiere zwar nötig, aber zurückgestellt - und du bist so lange lediglich verpflichtet, die eintragung (also den tüv zettel) mitzuführen ...
eine berichtigung der fahrzeugpapiere findet dann "bei der nächsten befassung" damit statt ...

@ ossipostbote ... solange du ein normales teilegutachten für die räder hast, brauchst du nur den fahrzeugschein (also den schein, den du sowieso dabei hast) .. weil ja in dem sinne nichts eingetragen wird, sondern lediglich eine "anbaubestätigung" durch den tüv erstellt wird. diese anbaubestätigung ist ein eigenes schreiben!
bei einer berichtigung der papiere brauchst du beide teile ... das is richtig - sollte dein auto finanziert sein (wenn das der grund der besorgten frage ist) kannst du von der finanzierungsbank den fahrzeugbrief zur eintragung anfordern. normalerweise machen die das auch relativ problemlos!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Shakeboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 02.02.08 13:13

felgen eintragen

Beitrag von Shakeboy » Mo 30.03.09 23:44

hii jungs will mir demnächst Felgen holen !!! Meine frage ist ich hab mein Auspuff nicht eingetragen spielt das eine rolle wenn ich die beim tüv eintragen möchte ?? Oder ist es nicht schlimm wenn mein wagen nicht tüv gerecht ist !!!

Freue mich um antowrten

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Eintragungsfrage

Beitrag von giant_didi » Di 31.03.09 07:43

Das kommt daruf an, wie blind der TÜV Onkel ist.
Aber ganz nebenbei: Kann man wirklich gut schlafen, wenn man so ohne Zulassung und damit auch ohne Versicherungsschutz rumfährt?

jm264
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 10.09.08 18:04
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eintragungsfrage

Beitrag von jm264 » Di 31.03.09 12:03

die frage die sich mir stellt warum ist der nicht eingetragen? schon mal mit dem gedanken gespielt dies gleich mit machen zulassen?
No Peugeot,No party.

Antworten