Beitrag
von Wolfgang75 » So 29.03.09 17:18
Also, ich fahr meines schon 6 Jahre, will es auch für 2500 loswerden. Worauf man m.E. achten sollte: wie schauts mit den Fensterhebern aus? Funktionieren alle, kein quietschen oder klemmen? Ich hab für 4 Fensterheber -vorne links zweimal gewechselt!- jeweils um die 400 EUR (Mat, Arbeitszeit) bezahlt. Wenn also absehbar ist, dass da was im argen ist und man es selbst nicht hinbekommt....
Hat er ein E-Verdeck? Achte drauf dass es sauber tut, auch gerne mal kaputt, ich weiss wovon ich rede.
Das Dach an sich ist sonst eigtl. unproblematisch, schau mal auf die Heckscheibe od die ganz blind ist. Ein teueres Ding sind auch die Türdichtungen, die waren bei meinem letzten (Xr3i Cabrio) einiges billiger.
Motor: ich hab den 2 l mit 121 PS. Trotz 105000 km läuft der wie am ersten Tag, ordentlicher Zug, aber auch ordentlich Durst, unter 9 L kriegst du den nicht. Von der kleineren Maschine würd ich auch abraten: je nach Extras wiegt der Wagen auch sehr viel mehr als eine Limousine, der CW-Wert ist ja auch nicht so dolle, von daher, viel PS hilft viel. Und worauf man m.E. auch noch achten sollte: Klima an Bord ist Spitze. Grad wenn man im Stau steht, ist das mit dem Verdeck offen nicht soo dolle, und er heizt sich wesentlich stärker auf als andere Pkw die ich vorher hatte.
Gruß
Wolfgang