205er und Rost

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Sa 13.11.04 16:24

Hast du schon mal ein weggegammeltes Heck-Blech gesehen???? ( welch Ironie :-) )
Ist echt übel...ist jetzt die Frage, was ich mache....


Torsten


> Kris schrieb:
>
> ach ja, ein aktueller nachtrag bezgl. rost beim 205:
>
> - die bremsleitungen rosten gerne und viel
> - die hinterachsschwingen-nadellager können nach längerer standzeit im achsrohr festrosten
> - unter der rücksitzbank/überm tank rosten gerne die bereich um die stehbolzen für die bremsleitungshalterungen
>
> gruss, kris

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Sa 13.11.04 18:58

Danke @Kris für die schnelle Beratung.. :)

look205
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: So 23.11.08 14:44
Land: Deutschland

Re: 205er und Rost

Beitrag von look205 » Fr 20.03.09 17:13

tag zusammen,

mein look 205 ist jetz 18 Jahre alt und hat 255000km runter und noch bis dezember tüv. vom innenraum her ist der echt noch top, und mit en bisschen politur kann man aus dem lack auch noch was machen. mein problem is jetzt, das ich am rechten längsträger roststellen festgestellt habe. ich weiß zwar noch nicht ob der durch ist, aber wenn, bekomm ich probleme mit dem tüv und verschrotten will ich den net. da investier ich lieber 300euro fürn tüv, weil was besseres find ich für des geld au net...
wollte jetzt mal wissen, falls der träger durch ist, darf man da schweißen? die kenntnisse zur bedienung eines schweißgerätes hätte ich ja...
ansonsten sind nur die bremsleitungen noch leicht angerostet, aber das lässt sich ja machen.

mfg

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: 205er und Rost

Beitrag von Raptor-206 » Fr 20.03.09 18:13

Ich hätte da auch noch ein paar Erfahrungsberichte zum Rosten beim 205:

Fangen wir am besten bei meinem Winterauto an. Ist ein 205 Look
der ist jetzt 19 Jahre alt und hat nur ein paar winzige Roststellen aber ansonsten TOP. :lach:
Der hält mit der richtigen Pflege nochmal 20 JAhre. :)
Dann zu meinem 205 GTI der ist Bj. 89 und hat kein bisschen Rost, der meiner Freundin nur an der Fahrerseite hinten ein bisschen (ist das gleiche Baujahr).
Genauso mein Cabrio und das meiner Freundin, finde bei beiden, so sehr ich mich auch anstrenge :D , keinen Rost.
Der Abschuss dieser guten Serie ist mein neu, für ein Taschengeld, erworbener Gti.
Rost wohin das Auge reicht, aber kein Wunder, der hat 17 Jahre seine Dienste auf einem Bauernhof geleistet. :auslach:

Naja das ist meine Erfahrung mit 205ern. :teufelgut:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

106erpowernec
Lenkradbeißer
Beiträge: 259
Registriert: Fr 28.09.07 21:09
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: 205er und Rost

Beitrag von 106erpowernec » Fr 20.03.09 23:25

ich habe einen mal gesehen
da war ich auf der suche nach nem neuen auto des war bevor ich den winner hatte stand in rödental am bahnhof ein 205er in rot und hatte rechts hinten am seiten teil ein loch da hätte mein kopf locker reingepasst. ich hab nur lol gesagt und bin mitn zug wider heim gefahren
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Antworten