Einspritzventil defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mymomo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04.08.08 22:21

Einspritzventil defekt

Beitrag von mymomo » Di 03.03.09 23:43

Hallo!

Letzte Woche blinkte bei mir plötzlich eine Warnblinkanzeige auf. Ein gelber Motor ist abgebildet.
Auch verhielt sich das Auto nicht mehr wirklich ruhig. Kleine Drehzahlen mochte mein Kleiner gar nicht.

Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe dort per Diagnoseprogramm erfahren, dass das 4. Einspritzventil defekt ist.
Da die Einspritzventile alle gleich sein sollen, habe ich ein Solches beim Peugeot-Händler Vorort besorgt.

Meine Werkstatt hat dieses nun auch eingebaut und der Wagen läuft nun auch wieder vernünftig, doch die Warnblinkanzeige leuchtet noch immer. Das Diagnoseprogramm sagt noch immer, dass das 4. Einspritzventil defekt wäre - was aber ja brandneu ist.

Leider war für den Einbau höchstens eine Stunde Zeit angesetzt worden, sodass Folgetermine uns leider dazu zwangen eine Weiterführung der Reparatur auf Freitag zu verschieben.

Was könnte das sein? Bisher dachte ich, mit um die 120 Euro für Ersatzteil und Einbau würde ich noch gut wegkommen. Aber nun hab ich doch ein bissel Schiss, das es sich um etwas Größeres handelt.

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Einspritzventil defekt

Beitrag von oo0o0oo » Mi 04.03.09 00:04

wurde der fehlerspeicher auch wieder gelöscht nach dem einbau?
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

mymomo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04.08.08 22:21

Re: Einspritzventil defekt

Beitrag von mymomo » Mi 04.03.09 00:50

angeblich war dies nicht möglich

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einspritzventil defekt

Beitrag von andreasxsi » Mi 04.03.09 21:26

Klemm die Batterie für ne viertel Stunde ab. Wenn der Fehler hinterher immer noch da ist, kannst du in ne Werkstatt fehren.
Wenn die Lampe jedoch aus ist und bleibt, ist deine Werkstatt unfähig.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
bassboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Sa 07.02.09 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: bei Mainz

Re: Einspritzventil defekt

Beitrag von bassboy » So 08.03.09 13:24

Hi,

schau doch ma bei mir rein, Motorselbstdiagnoselampe leuchtet.

Hatte auch n Problem mitm Ventil im 3.Zylinder.

Antworten