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Also zu diesen Fragen:iko_man hat geschrieben: Kann mir jemand, der mehr Ahnung hat wie TÜV und Peugeot-Händler zusammen helfen?
- Die Vorfedern sind doch Pflicht bei nem Gewindefahrwerk oder?
- Gibt es eine Organisation die den Tüv überprüft?
Besten Dank
mfg
iko_man
naja, das Gewinde hat ja noch einiges an freiheit nach unten, was bedeuten würde, dass wenn die vorfeder unter der hauptfeder eingebaut ist, dass es nach Verstellen trotzdem die selbe höhe hat. Die Vorfeder wird doch theoretisch wenn das auto auf seinen Rädern steht soweit zusammengedrückt, dass sie nichtmeht federt oder?von Coopex Letztendlich ist Dein Autochen ohne die Vorfeder auch (ca. 10mm-25mm, je nach Stärke der Vorfeder) tiefer als im Gutachten ausgewiesen, ergo: Wieder ein Verstoß gegen die Auflagen im Gutachten.
Sorry, falls ich das jetzt (zu) hart formuliere: Und DA hattest Du nie Zeit, mal nachschauen zu lassen? Oder dachtest Du, bei einem Gewindefahrwerk ist das einfach normal so!?iko_man hat geschrieben: ...
Ich vermute nämlich dass meine Dämpfer mit der zusätzlichen Vorfeder auch nicht durchschlagen wenn ich mal wieder versehentlich zu schnell über nen hubbel fahre, da tun mir nämlich die Dämpfer leid.
...
iko_man hat geschrieben:Der Krapf hat sich jetzt aufgelöst
Es sind beide Federn drin, aber die Vorspannfeder ist auf der linken seite wie es aussieht zusammenkorrodiert, muss ich mal wenn schöneres Wetter ist aufbocken und bissl sauber machen und fetten. wurde eben noch nie gereinigt, aber kommt man ja auch nicht so leicht hin Und normal ist die vorspannfeder ja immer komplett zusammengedrückt, dann sammelt sich ja der Dreck drin.
Dann hat wohl der erste Prüfer unrecht gehabt, was der mir erzählt hat. Geh am montag dort hin und will meine 9€ wieder, weil die nachprüfung unnötig war!
Besten Dank an alle poster!
gruß
iko_man
iko_man hat geschrieben:Der Krapf hat sich jetzt aufgelöst
Es sind beide Federn drin, aber die Vorspannfeder ist auf der linken seite wie es aussieht zusammenkorrodiert, muss ich mal wenn schöneres Wetter ist aufbocken und bissl sauber machen und fetten. wurde eben noch nie gereinigt, aber kommt man ja auch nicht so leicht hin Und normal ist die vorspannfeder ja immer komplett zusammengedrückt, dann sammelt sich ja der Dreck drin.
Dann hat wohl der erste Prüfer unrecht gehabt, was der mir erzählt hat. Geh am montag dort hin und will meine 9€ wieder, weil die nachprüfung unnötig war!
Besten Dank an alle poster!
gruß
iko_man