Aaaaaaaaaaaaaargh...
Ich habe mich heute gegen 14 Uhr rangewagt.
Erstmal die unzähligen Schrauben gelöst. Dann konnkte ich das Handschuhfach nicht nach innen einfach rausschieben, das ging nur mit hängen und würgen...! Im Motorraum die Blende abgemacht, Schrauben gelöst, Gebläse innen entnommen... dabei habe ich noch durch eine der langen Schraubstangen vorne ein Loch in diese weiche Verkleidung gemacht...!
Dann kam der erste Schock...
Das Gebläse vom Saxo ist zu 99% baugleich mit dem vom 106er. Die 1% ist die Verbindung vom Gebläse zum weichen Luftschlauch. Da ist das Gebläsende von dem Saxo-Teil mit einer Stufe versehen und somit 1cm höher... der Schlauch passte also nicht...
. Nach etwas Gegrübel dann nicht den Schlauch ÜBER das Gebläseende gestülpt, sondern in das Gebläseende reingesteckt... 2 Rollen Isolierband drum und es hielt...! Lüfter getestet, funktionierte. Ich also angefangen alles wieder zusammenzubauen, Gebläse mit erneutem Hängen und Würgen wieder reingeschoben, diesmal ohne Schaden zu machen. Angeschraubt, andere Schlauchende angedrückt, getestet... endlich wieder warme Luft im Innenraum.
Dann der richtige Schock.
Ich wollte nun das Handschuhfach wieder einbauen, das ja schon beim Rausnehmen extreme Schwierigkeiten gemacht hat... und... naja... jedenfalls habe ich geschlagene
ZWEI Stunden das Scheißding versucht wieder reinzukriegen...
irgendwie ging es immer nicht. Ich wollte schon aufgeben, weil es langsam dunkel wurde und anfing zu schneien, als plötzlich beim 328. Versuch das Teil passte. Und da saß ich plötzlich... nach insgesamt 3 Stunden die erste Reparatur am Auto erfolgreich durchgeführt.
Mittlerweile war ein Kumpel gekommen und wir quatschten noch eine Stunde, bevor ich mit mit laufendem Gebläse auf Stufe 3 wegfuhr...
Äh Moment... ich wollte so wegfahren... was jedoch passierte, als ich den Motor anließ und den Lüfter... anschaltete... ... war... ... ... ... NICHTS...
Und nicht nur das, auch das Radio ist jetzt tot... sofort alle Sicherungen kontrolliert, gehen aber alle noch. Es wird doch wohl jetzt nicht wirklich so sein, dass sich innen das Kabel von er Klemme gelöst hat, oder? Aber warum geht dann das Radio nicht mehr? Sind die in Reihe geschalten?
Ich könnte schreien und rasen und toben... doch nun musste ich halt abbrechen, weil es dunkel war...
Ich will nicht nochmal das blöse Handschuhfach einbauen müssen...
oder woran könnte es sonst liegen, dass das Radio und der Lüfter nicht gehen? Alles andere funktioniert...
Aaaaaaaaaaaaaargh...