Tomtom

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Tomtom

Beitrag von Traumtänzer » Mo 23.10.06 17:41

wollte mir neulich eines ausleihen und nicht funzte im Wagen. Erst als wir die Antenne aus dem Wagen aufs Dach legten, kam ein Signal
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

minimima
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Di 22.08.06 19:05
Postleitzahl: 54524
Land: Deutschland
Wohnort: Wittlich

Re: Tomtom

Beitrag von minimima » Di 23.01.07 23:50

hab mi meinem tom tom one auch teilweise keinen empfang im 307.

jensen
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14.08.06 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Re: Tomtom

Beitrag von jensen » Mi 24.01.07 06:25

die tomtom geräte sind in meinen augen völlig überteuert und fälschlicher weise als supertoll angepriesen.

und warum wird auf der tomtom homepage nirgends
was über die GPS chipsätze gesagt ????

ich mein die aussage ein hochempfindlicher GPS chipsatz iss bei den geräten maßlos übertrieben ;)
der wagen kommt noch ;) ** KW 44 reden wir weiter ;) **

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Tomtom

Beitrag von fricki » Mi 24.01.07 06:58

Zu den Tomtom Geräten kann ich nur wenig sagen.

Ich nutze Tomtom am Handy (SonyEricsson P910i) in Verbindung mit einer Bluetooth GPS Mouse
(Sirf-III Chip mit einer Empfindlichkeit von -157dBm)

Bei mir im 406er hab ich den GPS Empfänger sogar im Handschuhfach liegen :lach: Läuft perfekt :D
Gruß Thomas

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Tomtom

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 24.01.07 10:11

Hi!

Also in meinem 206er funzt das Acer N35 überhaupt nicht. Ich brauch ne Externe ANtenne. Wenn man glück hat, gehts genau neben dem Innenspiegel- weil da keine Bedampfung drauf ist...

Zum Thema TomTom: Die Geräte kenn ich ned, aber eine bessere Software gibt es nicht!
Bei Falk und Co. ziehts mir einfach die Schuhe aus- zu langsam, zu umständlich, zu wenig detailliert....

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Günter M.
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Fr 06.01.06 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: T.b.M.

Re:Tomtom

Beitrag von Günter M. » Mi 24.01.07 19:13

also das Becker ist super ohne externe Antenne hab es rechts
neben der Mittelkonsole in Höhe DVD Wechsler angebracht und geht trotz bedampfter Scheibe ohne externe Antenne super.

Gruß Günter

FlgMedAss
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 18.12.08 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Nordholz

TomTom Go510

Beitrag von FlgMedAss » Sa 03.01.09 13:25

Also in meinem 307 Break dauert es auch ewig, bis mein TomTom Go510 mal einen Sateliten gefunden hat. 10 Minuten sind da keine Seltenheit. Das kann mitunter ganz schön lästig sein. Es scheint in diesem Fall tatsächlich am Fahrzeug zu liegen, denn in anderen Fahrzeugen klappt das innerhalb weniger Sekunden mit der Routenberechnung.
Also einziger Trick: Navi kurze Zeit aus dem Fenster halte. Im Sommer Super - bei Regen aber nicht so angenehm :heul:

tomtaler307
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 27.01.08 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: 08529 Plauen

Re: Tomtom

Beitrag von tomtaler307 » Sa 03.01.09 17:48

Jo, stimme meinem Vorschreiber zu und beginne meine Fahrt meistens mit ner Kippenpause vor der Garage und Navi in der Hand..;-)
Wenns dann mal läuft hab ich aber keine Probleme (TomTomGo 710)
Gruß
Taler

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Tomtom

Beitrag von Martin » Sa 03.01.09 17:56

tomtaler307 hat geschrieben:Jo, stimme meinem Vorschreiber zu und beginne meine Fahrt meistens mit ner Kippenpause vor der Garage und Navi in der Hand..;-)
Wenns dann mal läuft hab ich aber keine Probleme (TomTomGo 710)
Hi,

da lob ich mir doch mein Becker, welches nach ein paar Sekunden problemlos genügend Satelliten durch die bedampfte Scheibe findet um navigieren zu können... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tomtom

Beitrag von ManuW » Sa 03.01.09 18:04

Die leidige Zeit, bis dass die Satelliten gefunden sind hängt nicht mit der Scheibe an sich zusammen!

Es geht darum, dass ein Navigationsgerät mindestens drei Satelliten zur verlässlichen Bestimmung der
Positionen braucht. Diese drei Satelliten müssen sich quasi in einem Schnittpunkt treffen.

Schön nachzulesen hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 33701.html

Das ist es, was so ewig bei der Positionsbestimmung dauert. Deshalb gibt es ja Zusatztools und -dienste wie QuickGPS und sowas..
Nutzen kann man das prima auf Pocket-PCs oder Smartphones mit Windows-Mobile. Das Tool lädt die Positionen
der Satelliten 24h im Voraus herunter - wodurch sich die Positionsbestimmung des GPS-Empfänger verkürzt.

Bei meinem Avic-X1 dauert es nur wenige Sekunden, wahrscheinlich weil die GPS-Einheit durch das Dauerplus
der Headunit immerzu mit Strom versorgt wird und deswegen der Kontakt zu den Satelliten nicht
abreißt, solange man freien Blick zum Himmel hat.

Gruß,

Manu.

Antworten