Service
Na dann nennt doch mal ein Datum vom Phase 3. bzw eine Dam Nummer.306Cab hat geschrieben:Es gibt beim Serie2 mehrere Unterschiede (und nicht dezente optische Änderungen wie Airbagabdeckung oder Lüftergitter) wie z.b. Milchglas-SW mit H7/H7 oder H4, dann die Klarglas ab 99. Oder die LWR-Stellmotoren an den SW, gibt einmal die Braunen und dann ab 00 die Schwarzen mit beleuchtetem Schalter innen für die LWR. Dann die ganze COM-Geschichte ab Bj01 wo die WFS und HF-ZV in einem Gerät zusammengefasst worden sind, ausserdem alle Stecker-Verbindungen die ab Bj. 01 wieder anders sind (Nicht nur von der Belegung, sondern auch von der Bauform) und letztendlich auch die Motorhaubengechsichte, die ich bestätigen kann. Ich habe eine Flache S2 Haube und Cookie hat bei gleichem Bj. eine hohe Haube. Demnach gibt es auch unterschiedliche ET-Nummern für.
Ich habe mir das auch nicht angelesen anhand von DAM-Nummern oder ET-Katalogen, sondern bei meinem Motorumbau in leidiger Eigenerfahrung gelernt
Na beim Hersteller also PeugeotAron hat geschrieben:Aha. Und wie sind die passenden DAM Nummern dazu? Das ist ja bei der Teilenummer imens wichtig, da der genaue Bautag. Interessant wären auch noch die mechanischen Änderungen. Wo findet man diese Angaben?Flowmaxx hat geschrieben:Es denkt sich nicht einfach jemand aus was eine Phase ist und was nicht sondern das gibt Peugeot vor!
Nochmal da es einige ja immer noch nicht Wissen
Serie 1 Phase 1 1993-1994
Serie 1 Phase 1.1 1994-1997
Serie 2 Phase 2 1997 -1999
Serie 2 Phase 3 1999-2002
Mir geht es eban darum, das man bei Peugeot Frongreisch nur 2 Serien kennt, den N3 und N5. Wie sind die Typenbezeichnungen der anderen? Zwecks Ersatzteilprogramm, die kennen nur die 2 Typenbezeichnungen.
Phase 3 wurde ab 06/1999 gebaut. Zum ende hin haben die eher mehr Geld reingesteckt da ich sagen muß das die Phase 3 modelle Qualitativ besser sind und einige macken der vorgänger kaum noch vorkommen. z.B Türkabelbaum.Aron hat geschrieben:Na dann nennt doch mal ein Datum vom Phase 3. bzw eine Dam Nummer.306Cab hat geschrieben:Es gibt beim Serie2 mehrere Unterschiede (und nicht dezente optische Änderungen wie Airbagabdeckung oder Lüftergitter) wie z.b. Milchglas-SW mit H7/H7 oder H4, dann die Klarglas ab 99. Oder die LWR-Stellmotoren an den SW, gibt einmal die Braunen und dann ab 00 die Schwarzen mit beleuchtetem Schalter innen für die LWR. Dann die ganze COM-Geschichte ab Bj01 wo die WFS und HF-ZV in einem Gerät zusammengefasst worden sind, ausserdem alle Stecker-Verbindungen die ab Bj. 01 wieder anders sind (Nicht nur von der Belegung, sondern auch von der Bauform) und letztendlich auch die Motorhaubengechsichte, die ich bestätigen kann. Ich habe eine Flache S2 Haube und Cookie hat bei gleichem Bj. eine hohe Haube. Demnach gibt es auch unterschiedliche ET-Nummern für.
Ich habe mir das auch nicht angelesen anhand von DAM-Nummern oder ET-Katalogen, sondern bei meinem Motorumbau in leidiger Eigenerfahrung gelernt
Wie schon geschrieben, diese ganzen Änderungen sind nacheinander erfolgt, also wäre die Peugeotinterne Information interessant ab wann es Phase 3 gibt, also Datum und DAM ist ja intern gleich.
Beim 206er ist bekannt das Multiplex Herbst 2001 eingeführt wurde, obwohl es offiziell keine große Modellpflege mit einem mal gab. Am 206er gab es mehr technische Änderungen als am 306, aber Phase 1-4 gibts dort nicht.
Sich mit der ominösen P2 Haube, die nicht mehr lieferbar ist, die wurde einfach durch die neue Nummer ersetzt, wie bei meinem Regensensor Ende 2002, was dem 307 da noch kein Facelift gegeben hat.
Also muss ich noch einmal fragen, ab welcher DAM bzw ab welchem Fertigungsdatum gabs nen 306 Phase 3? Oder gabs ende der Serie2 wie bei neueren Fahrzeuggenerationen mehr Punkte, die nacheinander zum Kostenreduzieren geändert wurden?
Beep hat geschrieben: @ troubadix kannste mir flei mal nen bild zukommen lassen wie sone halterung für die plastestreifen auszusehen hat? und flei auch von deinem steckerumbau?
Die sagenumwobene "Phase 3" wurde ab Sonntag, den 2. Mai 1999 produziert. Dann gabs wohl noch die "Phase 3 1/3", bei der ab Montag, den 29. November 1999 unter anderem die Beleuchtung des Beifahrerairbagdeaktivierungsschalters wegreduziert wurde...Flowmaxx hat geschrieben: Phase 3 wurde ab 06/1999 gebaut. Zum ende hin haben die eher mehr Geld reingesteckt da ich sagen muß das die Phase 3 modelle Qualitativ besser sind und einige macken der vorgänger kaum noch vorkommen. z.B Türkabelbaum.
Martin hat geschrieben: Die sagenumwobene "Phase 3" wurde ab Sonntag, den 2. Mai 1999 produziert. Dann gabs wohl noch die "Phase 3 1/3", bei der ab Montag, den 29. November 1999 unter anderem die Beleuchtung des Beifahrerairbagdeaktivierungsschalters wegreduziert wurde...
Gruß Martin
Naja... Die oben genannten Produktionsdaten stimmen aber...Troubadix hat geschrieben:jetzt wirds albernMartin hat geschrieben: Die sagenumwobene "Phase 3" wurde ab Sonntag, den 2. Mai 1999 produziert. Dann gabs wohl noch die "Phase 3 1/3", bei der ab Montag, den 29. November 1999 unter anderem die Beleuchtung des Beifahrerairbagdeaktivierungsschalters wegreduziert wurde...
Gruß Martin
serie 2 neue front mit streuscheibenscheinwerfern
serie 2.2 neue front mit klargläsern
Martin hat geschrieben:
Naja... Die oben genannten Produktionsdaten stimmen aber...
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was bei der Serie 2.1 geändert wurde...
Gruß Martin
Peugeot ist halt ein Traditionsunternehmen, daher wird das immer so bleiben...Troubadix hat geschrieben: nach einer alten tradition bei peugeot wird ein teil eh 3 mal bestellt bis das richtige kommt