ähm:-)DNCTI hat geschrieben:Starre Stützlager machen sich sehr wohl bemerkbar. Das Auto lenkt präziser ein, von daher absolut empfehlenswert. Fühlt sich daher auch direkter an. Logisch, da stört auch kein Gummipuffer mehr.White205GTI hat geschrieben:Schade das niemand geantwortet hat :(
Merkt man die Gruppe N Domlager eigentlich sehr? Ist es dann auch ratsam andere Gruppe N Teile zu verbauen wie Stabilager?
Gleiches gilt für Unibal-Querlenker- oder Stabilager.
Bei einem 205er hätte ich da allerdings leichte Bedenken. Die Karosseriestruktur ist ja alles andere als steif. Aber dazu sollten sich besser die 205er-Spezialisten äußern.
Eine Domstrebe würde ich dazu empfehlen. Kein Aluschrott, sondern eine aus Stahl. Ein geschweißter Käfig wäre natürlich das Optimum, aber ich weiß ja nicht was Du mit dem Auto machen möchtest.
ohne dir nun ans bein treten zu wollen, aber deine antwort hört sich an wie ein zitat aus nem werbeprospekt*gg*
ich wage mal zu behaupten, das 99,5% der autofahrenden bevölkerung keinen unterschied merken täten.
ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wenn du einen gti mit NEUEN serienteilen bewegst und ich dir erzähle, dass es gruppe n-lager und starre buchsen sind du mir das ohne weiteres glaubst.
man muss immer im hinterkopf behalten, dass die autos, von denen wir hier reden STRASSENFAHRZEUGE sind und nicht für die topfebene rundstrecke gebaut werden. ementsprechend kann so rennsportgeraffel ganz schön nervtötend und vor allem in punkto strassenlage contraproduktiv sein. eine gut überholte achse mit neuen serienteilen fährt sich derart präzise dass du glaubst, es gäbe keine bessere.
btw: wieso soll ne domstrebe aus alu schrott sein? die erfüllt ihren ob genauso wie eine aus stahl. nämlich kräfte aufnehmen und die karosse zu versteifen.
wie gesagt, ned böse sein, ist ned böse gemeint, ich spreche da nur aus eigener erfahrung, was das sportfahrergelumpe angeht.
gruss
obelix