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Oh, defekte Wellengelenke rumpeln wie verrückt und auch im Schiebebetrieb.gr4vy hat geschrieben:Vielleicht etwas ganz banales: eine gerissene Achsmanschette.
Würde zumindest zu den anderen Erscheinungen passen, dass das in Kurven und beim Beschleunigen auftritt, und beim Auskuppeln verschwindet. So etwas hatte ich in ganz ähnlicher Form an meinem 306er.
Nöö, wird erst bei Euro3 interessant, Bei meiner Schwester (306 Break Euro2 TU5) war letztens die Lambdasonde defekt, lagen konstante 475mV an, Stecker abgezogen auch keine Lampe und keine Änderung am Motorlauf... aha, Fehler gefunden, neue Sonde schwankt zwischen 600 und 650mV.P309GT Injection hat geschrieben: Lambdaregelung...hmmm..möglich wäre das, aber sollte da nicht die Motorkontrollleuchte angehen???
Defekte Wellengelenke sicherlich.. Aber wenn bei ihm, wie damals bei mir, die Manschette nur einen kleinen Riss hat, aus dem sich langsam aber sicher das ganze Fett verabschiedet und die Welle ab und an (je nach Last, Lenkeinschlag, etc.) trocken läuft, kommt solch ein Effekt zustande. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass ers im Lenkrad und Schalthebel spürt. Auch die andern Symptome hören sich ja jetzt nicht wirklich nach einem Problem im Motorlauf an.. Ich möchte fast wetten, dass im Stillstand & Leerlauf nichts davon zu spüren ist..Aron hat geschrieben:Oh, defekte Wellengelenke rumpeln wie verrückt und auch im Schiebebetrieb.gr4vy hat geschrieben:Vielleicht etwas ganz banales: eine gerissene Achsmanschette.
Würde zumindest zu den anderen Erscheinungen passen, dass das in Kurven und beim Beschleunigen auftritt, und beim Auskuppeln verschwindet. So etwas hatte ich in ganz ähnlicher Form an meinem 306er.
wie auch ... er hat einfach keineP309GT Injection hat geschrieben: Motorkontrollleuchte zeigt tatsächlich nicht an, selbst bei abgezogenem Stecker der Lambadasonne.