France-Power-Oberfranken -> Reunion

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Pug406
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 14.05.08 07:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hohenberg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Pug406 » Do 23.10.08 15:39

Ach ja der Nissan 350Z tankt übrigens Super plus...
Kostet Steuer 260 Euro im Jahr.

Der E46 330 Ci genauso viel Steuer. Genauso Verbrauch (vielleicht nen Liter weniger).
Aber wie gesagt nur 231PS.

Also E46 330Ci 231 PS 2978 cm³
Nissan 350Z 280 - 313 PS 3498 cm³

Ach ja. Bei uns kostet der Super 1,30 Euro... Der Diesel 1,32 Euro :D :zieh: :gruebel:

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von René206RC » Do 23.10.08 18:56

Hauptsache du Kaufst keinen Audi 3,2 vor 2005 oder wars 2006... Da kannste dann zu 99% ab 60tkm den Motor machen. Hab 2 Kollegas mit so Wägelchen. Beiden sagt ichs, beide haben schon gezahlt :D
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Gixxer » Do 23.10.08 21:21

Muahaa da freut er sich über 1.30 fürn Sprit.,,,. bei uns kost die suppe 1.22 lol

naja Also wirklich begeistern tut mich von den kisten keine, ich würd halt aus rein logischen gründen zum BMW greifen. Sind erwiesenermaßen solide Autos mit gutbürgerlichem Fahrspaß, mich begeistern sie gar nicht, allein schon wegen dem stehenden Gaspedal. Ausserdem wirste beim BMW bei weitem den nierigsten Wertverlust haben.

Allerdings würd ich da mal vom Gedanken vom 330 abweichen, mit downsizing gehts auch gut vorwärts, was heisst dass n 2.0 Turbo schon besser gehen kann bei geringerem Spritverbrauch.

Die Japaner mögen günstiger sein und qualitativ auch ganz gut, aber solche Exoten wie Nissan 350Z oder Infinity G35 sind halt solche Traumautos aus NeedForSpeedUnderground, fraglich ob man sich da alles mit wartungen, reparaturen,etc. wirklich antun will. Und was da für kosten entstehen können siehste ja bei Jeanettes V6 und den Stoßdämpfern. Wird bei anderen Marken nich wesentlich billiger sein. Schau dich doch mal bei Audi um. Klar hat auch die Marke ihre schwächen, aber bei einem Neukauf wär Audi momentan was design, leistung und so betrifft bei mir ganz oben. Stimmt schon, die französische Ecke bietet momentan nich wirklich was brauchbares. Schade dass man es so sagen muss aber es ist leider so.

Allerdings bin ich ja immernoch auf dem Trip klein und gemein schnell, oder groß, alt und böse viel Hubraum a la Diplomat V8 oder so. Hauptsache es stinkt nach Sprit und der Fox an der Ampel geht beim Gasstoß mangels Luft aus. :P

Und wenn man bei klein und schnell is kommste an den japanern aber wieder nich vorbei.
Civic Type R, generell Honda, rennt bekanntlich wie schwein. allerdings würd ich da rein aus proletarischen Gründen zum EE9, also zum alten CRX schön mit 160PS und VTEC greifen. Wer sowas mal gefahren is will nix anderes mehr. DREEEEEHHHZAAAAHHLLLL!!!!!!!!
Schön nen Turbo drauf und dann isses schöner als fliegen.

hmmm...

N kollege fährt den neuen S3, geht halt auch wie schwein mit 265PS, Turbo und Allrad.
Lancer Evo...
Subaru Impreza WRX...
Honda S2000....

Des wär so meine Wahl wenn ma was exotisches, schnelles will, was schön auffällt.
Und wenn man schon überlegt sich nen 330 zu kaufen kannste auch über den neuen Mustang nachdenken.

legst bissl was drauf und kaufst ne Corvette. Z05 sind auch ab 25-30tsd zu haben.

Aber Infinity und 350Z.... Naja meine Wahl wärs ja nich so. Sind karren für Proleten, und der Infinity sieht aus wie n Klumpen lehm den n Designer an ner Kamera im Windkanal vorbeigeschmissen hat.

Und der 350Z is halt ah net so des wahre. Wenn nen schnellen, exotischen Japaner, kannst sehen dass du es so machst wie einer aus Hamburg, n kollege von meinem Bruder, der hat sich umgeschaut und sich nen rechtslenker-skyline aufgetrieben.

Von unserer Audi-fraktion aus coburg hört man auch nich so viel gutes, klar die pushen ihre Turbos für wenig geld ohne ende, aber haben auch so vel scheisse am hals.
VW? nen 5er GTI Vorführwagen kost sicher auch nich mehr die welt.

Und mal ganz am Rande.... Da Autofahren ja nu bekanntlich nich billiger wird, solltest du dir ernsthaft die Frage stellen ob man wirklich nen Haufen Kohle für so n Dickschiff hinlegen will, oder sich nich lieber was bisiges kleineres mit Turbo oder so zulegt. Und solche großen karren sind auch alles Autos, bei denen du nich ma eben bei leise hingehen kannst und ma n paar bremsklötze kaufst und die dann selber reinmachst. Da is schön vertragswerkstatt zwecks garantie angesagt, vorausgesetzt du kaufst die kiste nich beim türken um die ecke.
(was ich mal nicht hoffen will :zieh: )

Aber is ja nich mein Geld lol :lach: :lach:

Fazit: Schau dich in Foren um. Fahr Probe. Les berichte. Wirklich "schlechte" Autos gibts ja eh fast nimmer. Nur "anders gute" :D :D
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
Pug406
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 14.05.08 07:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hohenberg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Pug406 » Fr 24.10.08 09:01

was corvette oder mustang angeht.
mal a anmerkung

auto sollte net mehr als 20.000 Euro kosten

also überleg im moment zwischen 350z, e46 330i oder e93 335i (wobei der kostet 40.000 Eruo)

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Gixxer » Fr 24.10.08 11:06

haja dann musste halt übers baujahr gehen, jahreswagen oder junge gebrauchte kannste ah günstig kriegen

könntest ja auch Markentreu übers 407 Coupe nachdenken :floet:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
Pug406
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 14.05.08 07:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hohenberg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Pug406 » Fr 24.10.08 11:39

ganz ehrlich...
des find ich gar net toll...
Da find ich des 406 Coupe schöner...

UND ÜBER DIE 406 LIMO GEHT EH NIX... Solang sie wie Pinky aussieht... Lach

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Gixxer » Fr 24.10.08 19:49

naja dann hat sich doch die frage schon geklärt :lach:

406 Coupe mit V6 kaufen.

Aber ich muss dazu sagen dass mein dad am anfang auch sehr skeptisch war und nix vom 407 hören wollte weil er so aufs 406 coupe fixiert war.
Vor allem von dem gedanken nen diesel zu fahren war er gar nich begeistert.
Dann is er ihn gefahren, ohne zu wissen dass es der diesel war, und war tief beeindruckt. Und das 407 coupe is so n auto bei dem der erste eindruck trügt. je länger mans sieht umso besser siehts aus. Ich sehs jeden Tag und irgendwann werd ichs meinem dad klauen müssen :D
Anfangs fand ich das ding auch potthässlich, da ich fand das das 406 coupe viel filigraner und formschöner ist. Aber das 407 qp wirkt schon. man muss sich nur mal zeit nehmen sichs genau anzuschauen. Vor allem würd ichs mal fahren.

Gott in frankreich sag ich da nur. :lach: :lach:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
Pug406
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 14.05.08 07:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hohenberg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Pug406 » Sa 25.10.08 13:58

hab ich leider schon. mir gefällt es einfach net

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von volker206 » So 26.10.08 19:06

Hallo,

wenn du dich für solche Exoten wie den Infiniti interessierst, solltest du auch bedenken, wo die nächste Vertragswerkstatt ist. Wenn du erst 50km oder mehr zu nächsten Werkstatt mußt, macht auch keinen Spass. Und ob sich ATU mit solchen Autos auskennen :D :D

Gruß Volker
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
Pug406
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 14.05.08 07:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hohenberg
Kontaktdaten:

Re: France-Power-Oberfranken -> Reunion

Beitrag von Pug406 » Mo 27.10.08 07:59

atu geh ich eh nie wieder :D

naja nissan ist ja eh klar
gibt es werkstatt in kulmbach, bayreuth, hof...
des wird schon

und infiniti ist ja auch ein nissan

Antworten