..du sagts der chip aus france hat bei deinen 405 auch was gebracht und nun bietest den als Schlachtfahrzeug weil nen pleuel aus den Motor guckt...
super chip^^
un wie gesagt chip bringt nix....
brauchst schon nen livemapping aufn prüfstand damit das alles auf dein konfiguration abgestimmt ist..
zum thema super plus
Zitat von guido(peugeotsportforum)
«Die beste Leistungsausbeute weist jeder Motor jeweils kurz vor der Klopfgrenze auf.» Genauer ausgedrückt, sollte die maximale Vorzündung unmittelbar vor der Klopfgrenze erfolgen, also exakt bei so viel Kurbelwellengrad Vorzündung, dass im Brennraum gerade noch nicht klopfende Verbrennung entsteht. Die maximale Vorzündung entspricht dabei jenem Moment, bei dem gezündet werden soll, damit das komprimierte Benzin-Luft-Gemisch nach dem oberen Totpunkt (OT) völlig entflammt ist und so die volle Energie über den Kolbenboden in den Leistungstakt (Abwärtsbewegung des Kolbens) übergeführt wird. Der Zündfunke erfolgt also, noch während sich der Kolben in seiner Aufwärtsbewegung befindet. Dies weil eine bestimmte Zeit verstreicht, bis das Benzin-Luft-Gemisch vollständig entflammt ist.
Bei Motoren mit schwachem Verdichtungsverhältnis (bei Zweiventilmotoren etwa 8,5:1; bei Vierventilern etwa 10:1) und niedrigem Füllungsgrad wird man auf Grund der schwachen Kompression jedoch Mühe haben, sich der Klopfgrenze überhaupt erst anzunähern. Um der «Trägheit» eines schwach verdichteten Motors entgegenzuwirken, wählt man deshalb einen Treibstoff, der schnell verbrennt. Und da 95-ROZ-Bleifrei schneller verbrennt als 98-Oktan-Blei-frei, ist bei niedrigem Verdichtungsverhältnis 95er-Bleifrei und umgekehrt bei hohem Verdichtungsverhältnis oder hohem Füllungsgrad (Turbolader usw.) 98-ROZ-Bleifrei angesagt. Auf der Rennstrecke wird meist mit 98er-Bleifrei gefahren, da die Motoren dort viel extremer belastet werden als im Strassenbetrieb.
Zur info dein 205 TU3M ist serie 8,8:1
eins noch du schreibst:
ja bist du!
denn der tu motor hatt so einen miserablen brennraum, das er den unheimlich anfängt zu klopfen, bzw klingeln.
Wenn du sagst dein auto hat nen misserablen brennraum warum machste dir dann die mühe es zu tunen?
Fragen über Fragen