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Das könnte das Auge (untere Aufnahme) des Stoßdampfers sein oder aber deine Achslager sind hinüber.ferguson hat geschrieben:Hallo!
Wie oben schon erwähnt, quietscht die hintere Achse auf der Fahrerseite, wenn der Wagen einfedert. Sind da die Dämpfer/Drehstäbe oder was der Pug 405 da eingebaut hat hinüber, oder is da nur Dreck drinnen??
lg
Funki hat geschrieben:Hey,
So ein ähnliches Problem habe ich mit meinen 206er auch.
Wenn ich los fahre und die fenster unten hab.
Dann quitscht irgendwas so komisch quitschen wie sich das anhört.
Beim Stehen bleiben is das gleiche wärend der fahrt höre ich es net weil mein Auspuff soooooo LAUT ist dürfte aber sicher dort auch quitschen.
Kann uns wer Helfen BITTE
MFG
Funki
Ne wenn er net angestartet ist quitscht es an der Hinder achse rechts hinten.Ynnok hat geschrieben:Funki hat geschrieben:Hey,
So ein ähnliches Problem habe ich mit meinen 206er auch.
Wenn ich los fahre und die fenster unten hab.
Dann quitscht irgendwas so komisch quitschen wie sich das anhört.
Beim Stehen bleiben is das gleiche wärend der fahrt höre ich es net weil mein Auspuff soooooo LAUT ist dürfte aber sicher dort auch quitschen.
Kann uns wer Helfen BITTE
MFG
Funki
Ja von wo kommt das denn??? Wenns auch im stehen quitscht, wirds im Motor-Bereich liegen. Keilriemen, Spann- oder Umlenkrollenoder sowas in die Richtung.
Ynnok hat geschrieben:Das kann alles mögliche sein...Domlager? Bei den alten machen die manchmal auch Geräusche...
Oder deine Dämpfer sind hin, aber dann würde der ja extrem nachfedern...oder die Auflage der Feder im Dämpfer ist hin und die liegt auf blanken Metall
Der 405 hat was die Lagerflächen angeht das gleiche System wie 106 und 206 - das heißt der Teil wo sich die Nadellager drauf drehen ist mit dem Achsrohr fest verbunden. Wenn diese Lagerstellen beschädigt sind (Rost) nützen auch keinen neuen Lager mehr was. Dann braucht man leider ein neues Achsrohr / Traverse genannt.zantefast hat geschrieben:Ynnok hat geschrieben:Das kann alles mögliche sein...Domlager? Bei den alten machen die manchmal auch Geräusche...
Oder deine Dämpfer sind hin, aber dann würde der ja extrem nachfedern...oder die Auflage der Feder im Dämpfer ist hin und die liegt auf blanken Metall
hmm,der 405 hat drehstaebe,keine federn.
folglich auch keine domlager.
das was da quitscht sind die achslager innerhalb des achsrohres.
bin mir nicht sicher ob man die beim 405 wechseln kann,206 geht,das
ist sicher.
aber wenn ich recht erinnere sitzen die soweit im rohr das sie "unerreichbar" sind.
daempfergummi waere auch moeglich,glaub ich aber nicht.