Anzeige Reichweite Bordcomputer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Anzeige Reichweite Bordcomputer

Beitrag von vulkanus » Sa 01.04.06 20:22

> lemmy schrieb:
> Die Reichweitenanzeige schwank je nach fahrweise. :gruebel:

Seltsam, könnte beinahe Absicht sein :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Reichweite Bordcomputer

Beitrag von marko307 » Sa 01.04.06 22:31

> lemmy schrieb:
>
>
> Es ist bei meinen 307Break nix anders. :zwinker:
> Die Reichweitenanzeige schwank je nach fahrweise. :gruebel:
>
> Lemmy


Ich meinte aber den Durchschnittverbrauch! meiner hatt nach ca. 3000km nen Verbrauch von 6,1L und 44 Km/h Geschwindigkeit!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

toppi78
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 05.06.04 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Reichweite Bordcomputer

Beitrag von toppi78 » Di 26.08.08 20:53

Hallo ihr lieben. Gestern hat meine Reserve angefangen zu blinken und 91km angezeigt. Nun fuhr meine Frau heut durch die Stadt( ca.3-4km) und auf einmal zeigt der BC, ESP und ASR deaktiviert an und sie blieb stehen.
Das hatte ich vor einer ganzen Weile auch schon mal und da hatte ich noch 40km Reserve KM in der Anzeige.
Ich finde das ziehmlich blöd das der mir den Sprit schon bei so vielen Restkilometern abschneidet. Kann mann da irgend etwas machen das die Schmutzklappe im Tank nicht so schnell schließt?
Apple for all !!!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anzeige Reichweite Bordcomputer

Beitrag von Aron » Di 26.08.08 21:37

toppi78 hat geschrieben:Hallo ihr lieben. Gestern hat meine Reserve angefangen zu blinken und 91km angezeigt. Nun fuhr meine Frau heut durch die Stadt( ca.3-4km) und auf einmal zeigt der BC, ESP und ASR deaktiviert an und sie blieb stehen.
Das hatte ich vor einer ganzen Weile auch schon mal und da hatte ich noch 40km Reserve KM in der Anzeige.
Ich finde das ziehmlich blöd das der mir den Sprit schon bei so vielen Restkilometern abschneidet. Kann mann da irgend etwas machen das die Schmutzklappe im Tank nicht so schnell schließt?
Moin,

welche Schmutzklappe denn?

Wenns ein HDi ist und er ESP usw deaktiviert und schon eine Motorstörung anzeigt ist übrigens die Einspritzanlage kurz vor dem sterben, dann zieht sie quasi schun Luft, was totaler Materialmord in der Hochdruckpumpe ist. Also einfach nicht mehr so weit kommen lassen, nicht das mal schnell 2000€ für eine neue Einspritzanlage fällig werden.

toppi78
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 05.06.04 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Reichweite Bordcomputer

Beitrag von toppi78 » Di 26.08.08 21:43

Also, man erklärte mir seitens einer Peugeot Werkstatt das der 307 SW (benzin) eine klappe hätte die ab einem bestimmten Tankrest zu geht um keinen Dreck rein zu saugen und somit die Düsen schützt. Genau in dem Falle schaltet sich auch immer ASR und ESP aus , warum das nun wussten sie nicht so genau.
Apple for all !!!!!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 27.08.08 10:31

bei normaller fahrweise kannst du von einer reichweite von so um die 100km ausgehen
aber man sollte es nicht ausprobieren
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25.08.08 13:01
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerin

Re: Anzeige Reichweite Bordcomputer

Beitrag von Ynnok » Mi 27.08.08 13:53

Das steht doch eigentlich immer im Handbuch drin?

Wieviel KS noch im Tank ist usw...oder liest das keiner? =)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 27.08.08 14:05

habs letzte woche mit opas oega eine strecke von 100km zu fahren und am zielort war die reichweiten angabe 20km höher als vor fahrtbeginn , soviel zum thema wie sehr die schwankt , durchschnittsverbrauch
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von Timon » Mi 27.08.08 14:07

peugeot205winner hat geschrieben:habs letzte woche mit opas oega eine strecke von 100km zu fahren und am zielort war die reichweiten angabe 20km höher als vor fahrtbeginn , soviel zum thema wie sehr die schwankt , durchschnittsverbrauch
Das hat jetzt mit dem aktuellen Thema "Abschaltung des ESP und Motor aus bei zu wenig Sprit" genau was zu tun?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten