MaGGoPUGV6 hat geschrieben:ich würd ihn trotzdem mit 2 wagenhebern aufbocken dass die federn entlastet sind!
Aber normnal kein problem.
Moin,
entlasten, wozu? Im Extramfall ist danach das Fahrwerk "verstellt", weil die ganzen Federbeine dann runter fallen.
Diese Schrauben sollen das Federbein festhalten wenn das Fahrzeug voll ausfedert, mehr Funktion haben die nicht. Wenn das Fahrzeug also normal steht lastet das ganze Fahrzeuggewicht der VA von unten an den 2 Federdomen, da verrutscht also nix und die Schrauben haben in dem Moment keine Funktion.
Das mit den Wagenhebern ganz schnell vergessen, das ist 1. total überflüssig und kontraproduktiv (da ja das ganze im entlasteten Zustand beim Schraubenlösen auseinander fällt-im wahrsten Sinne des Wortes) und 2. kreuzgefährlich, niemals ein Fahrzeug mit 2 Wagenhebern anheben. Sowas kann man selber machen wenn man zu viel gesundheitliche Reserven hat aber sowas gibt man nicht als Tipp.