106er nicht schneller als 110 km/h

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bullibus
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12.04.08 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

106er nicht schneller als 110 km/h

Beitrag von bullibus » Sa 26.07.08 19:18

Moin Moin,
wie oben schon angedeutet hat mein 106er (Si, 45 PS, Bj. 95) seit einigen Wochen das Problem dass er nicht mehr schneller als 110 fährt. Davor ist kein Leistungsverlust festzustellen, es ist als wird man plötzlich festegehalten, das Motorgeräscuh wird sehr dumpf und gibt man mehr Gas wird er eher noch langsamer. Dann brauch er auch ne ganz Weile bis er sich davon erholt hat.

Jetzt hab ich eigentlich alles schonmal überprüft und durchgemessen, und daraufhin den Geber für die Motordrehzahl gewechselt aber nix passiert. Wo fange ich jetzt sinnigerweise an zu suchen? Kraftstofffilter? Fördermenge der Kraftstoffpumpe? Lambdasonde?

... so weit
Marco

Wagi78

Re: 106er nicht schneller als 110 km/h

Beitrag von Wagi78 » Sa 26.07.08 20:08

Könnte es vielleicht sein, das dein Kat im Sack ist ?

Ich hatte so etwas mal bei meinem ersten Polo mit U-Kat, da ist das Innenleben des Kats geschmolzen und hat den Auslass bei höheren Geschwindigkeiten verstopft !

Vielleicht mal den Kat überprüfen bzw. überprüfen lassen !

Gruß Daniel

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: 106er nicht schneller als 110 km/h

Beitrag von Der_Wurm » So 27.07.08 10:52

Ich würd auf Zylinderkopfdichtung tippen! Wir hatten das mal bei nem alten Seat, genau das gleiche Spielchen!

Antworten