Hintere Seitenscheibe Beifahrerseite hängt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Hintere Seitenscheibe Beifahrerseite hängt...

Beitrag von Obersteirer78 » Fr 11.07.08 11:04

Hallo!

Bei meinen 306er Cabrio Bj 2001 hängt die hintere kleine Seitenscheibe auf der Beifahrerseite, ich kann sie runterlassen, aber wenn ich sie wieder hochfahren will geht sie nur ca 3cm raus und dann rührt sich eine Zeitlang nichts mehr, weder auf, noch ab und bei längerem drücken der Taste fürs herunterfahren geht sie dann wieder runter, aber hoch nur mit Hilfe von mir bzw. hängt sie jetzt scheinbar endgültig.

Wenn ich die Scheibe halte und die Tasten betätige dann spüre ich einen kleinen Ruck, aber das wars dann auch schon.

Wie kann ich das wieder reparieren?

Danke

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Hintere Seitenscheibe Beifahrerseite hängt...

Beitrag von 306Cab » Fr 11.07.08 12:03

Um da dran zu kommen, musst erstmal die Seitenverkleidungen hinten abbauen. (Wie das geht, wurde bereits in einem anderen Beitrag beschrieben. Suche Hilft ;) )
Dann Überprüfst du die Führungsschienen und Fettest diese danach neu ein und auch gleich die Umlenkrollen und Seilzüge mit Kontrollieren. Wenn eins der Seile aufgedreht oder geknickt ist, kannst versuchen das Auszutauschen oder besorgst dir eine neue / gebrauchte Einheit für den FH.
Was auch gut hilft, ist auf der Beifahrerseite Hinten den Karosseriekontakt (MasseVerteiler) blank zu machen und mit Polfett oder Kontaktspray zu behandeln. Dann gehen auch die Fenster wieder schneller auf und zu ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Hintere Seitenscheibe Beifahrerseite hängt...

Beitrag von Obersteirer78 » Sa 12.07.08 13:19

Danke, nach langem suchen gefunden:
A) Untere Sitzfläche ist mit 2 Schrauben fest. Dann kann man diese nach vorne rausziehen.
B) Nun sieht man die 2 Schrauben der Rückenlehne im unteren Bereich (waren von der Sitzfläche verdeckt)
C) Sofern vorhanden, die Kopfstützen rausziehen und diese schwarzen Hülsen um 90° drehen und nach oben rausziehen.
D) Somit kann man nun auch die Rückenlehne nach oben abziehen und sieht links und rechts zwei Metallplatten mit den Aufnahmen für die Kopfstützen. Diese sind wieder mit je 4 Muttern auf Gewindebolzen fest.

Jetzt kanns los gehen :o)

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Hintere Seitenscheibe Beifahrerseite hängt...

Beitrag von Obersteirer78 » Sa 12.07.08 15:40

Soda, jetzt hab ich ein Problem, alle Seile, Führungschienen und Umlenkrollen scheinen ok zu sein, das einzige was ich noch nicht überprüfen konnte ist, ob die Masse einen guten Kontakt hat, wo ist den bitte bei dem Fensterheber - Motor die Masse?

Antworten